AA

Dieb wollte in NÖ mit Linienbus flüchten: Zeuge verfolgte den Verdächtigen

Der Mann konnte identifiziert und festgenommen werden.
Der Mann konnte identifiziert und festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Am Dienstag endete die Flucht eines Diebes in NÖ in einem Linienbus. Ein Zeuge wurde auf den Verdächtigen kurz nach dem Diebstahl aufmerksam und verfolgte den Mann.

Ein mutmaßlicher Dieb ist in Baden nach dem Griff in die Kassenlade einer Boutique auf der Flucht gefasst worden. Nach Angaben der Stadtpolizei hatte er einen Linienbus Richtung Bad Vöslau bestiegen und wurde im Zuge einer Fahndung, bei der das Fahrzeug angehalten und die Passagiere kontrolliert wurden, festgenommen.

Mann nach Griff in Kassenlade in Baden auf der Flucht gefasst

Die bestohlene Verkäuferin hatte den Vorfall am Dienstagnachmittag zur Anzeige gebracht. Wenig später meldete bei der Exekutive ein Pensionist, einen Mann beobachtet zu haben, der die Fußgängerzone “fluchtartig” verließ und in einen Bus einstieg. Der Zeuge setzte sich in sein Auto, fuhr dem Bus nach und identifizierte in der Folge den Verdächtigen übereinstimmend mit der Angestellten des Geschäfts.

Der 43-jährige in Wien lebende Serbe gestand den Gelddiebstahl. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Dieb wollte in NÖ mit Linienbus flüchten: Zeuge verfolgte den Verdächtigen