AA

Die Wälder holten den „Pott“

Kapitän Christian Ban und Coach Alex Stein präsentierten den Meisterpokal.
Kapitän Christian Ban und Coach Alex Stein präsentierten den Meisterpokal. ©siha
Mit einem fulminanten 5:1-Sieg gegen Lustenau sicherte sich der EHC Bregenzerwald den Meistertitel in der Inter-National-League. 
Meistertitel für den ECB

 

Andelsbuch/Feldkirch. „Die immer lacht“ – mit diesem Song motivierten sich die Cracks vom EHC Bregenzerwald in den vergangenen Wochen stets vor den Play-off-Spielen in der Kabine. Schlussendlich strahlten sie selbst in der Vorarlberghalle in Feldkirch um die Wette. In der vierten Finalpartie gegen den EHC Lustenau gab es nämlich vor fast 5000 Fans den zur Fixierung des Meistertitels notwendigen dritten Sieg.

 

„Wälder-Express“

 

Nach einem ausgeglichenen Startdrittel zündete der „Wälder-Express“ den „Turbo“, schnürte den Gegner nach allen Regeln der Kunst in der eigenen Verteidigungszone ein und erzielte drei Treffer, für die Philip Putnik, Kevin Macierzynski und Oliver Achermann binnen sechs Minuten sorgten. Bei besserer Chancenauswertung – unter anderem vergab Kevin Macierzynski einen Penalty – hätte der Sack zu diesem Zeitpunkt schon zu sein können.

 

So mobilisierten die Lustenauer im Schlussabschnitt noch einmal alle Kräfte, kamen in Unterzahl auf 1:3 heran (45.) und schöpften noch einmal Hoffnung. Das Stein-Team verteidigte den Vorsprung jedoch geschickt und konnte in der Schlussphase, als die Lustenauer alles auf eine Karte setzten und den Tormann durch einen weiteren Feldspieler ersetzten, noch zwei weitere Male jubeln. Stefan Häußle sowie Oliver Achermann trafen in Minute 59 zum 5:1-Endstand.

 

Tollhaus

 

Nach der Schlusssirene mutierte die Feldkircher Vorarlberghalle zu einem Tollhaus, Mannschaft und Fans feierten den zweiten Meistertitel nach 2013 gemeinsam auf dem Eis. Der Meisterpokal, den ÖEHV-Präsident Dieter Kalt überreichte, wurde geherzt und geküsst, dass so manche Spielerfrau eifersüchtig hätte werden können.

 

„Diesen Meistertitel, den uns noch vor einigen Wochen niemand zugetraut hätte, ist das Resultat einer herausragenden Teamleistung. Jeder hat auf dem Eis für jeden gekämpft, so konnten wir uns immer mehr steigern. Wir sind überglücklich“, waren sich Obmann Guntram Schedler, Trainer Alex Stein und Kapitän Christian Ban einig.

 

Die Meisterfeier wird voraussichtlich am kommenden Samstag im Andelsbucher E-Werk über die Bühne gehen.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • meinegemeinde
  • Andelsbuch
  • Die Wälder holten den „Pott“