AA

Die VS Rohrbach lud zum großen Oktoberfest

Direktor Reinhard Schatzmann und Elternvereinsobfrau Nadine Metzler amüsierten sich prächtig auf dem Oktoberfest.
Direktor Reinhard Schatzmann und Elternvereinsobfrau Nadine Metzler amüsierten sich prächtig auf dem Oktoberfest. ©Schwarz
Dornbirn. Tüchtig wurde in den vergangenen Wochen an den Vorbereitungen zum alljährlichen Oktoberfest an der VS Rohrbach gearbeitet. 
Die VS Rohrbach lud zum großen Oktoberfest

Während die Schüler im Vorfeld wieder zahlreiche Kürbiskunstwerke für den Verkauf fabrizierten, stand für den neu formierten Elternverein der Schule sozusagen die „Feuerprobe“ in Sachen Organisation an. „Und diese wurde bestens gemeistert“, lautete das einstimmige Resümee der Besucher beim Fest, das vergangene Woche auf dem Pausenhof über die Bühne ging.

Ein Fest der Begegnung und zum Kennenlernen

Bei Kaiserwetter begrüßte der Elternverein zahlreiche Schüler, Eltern, Großeltern und Lehrpersonen zur zünftigen Oktobersause mit traditionellen Weißwürsten, Brezen, selbstgemachter Kürbissuppe und Apfelstrudel. Für die passende musikalische Umrahmung sorgte die Rohrbacher Jugendmusik und die Fidelen Grenzgänger. Die Besucher deckten sich fleißig mit originellen Kürbissen ein und bestaunten tänzerische und musikalische Einlagen, die Elternvereinsobfrau Nadine Metzler gemeinsam mit den Kindern vorführte.

Generalprobe bestanden

Auch der „alte Elternverein“ ließ es sich nicht nehmen beim Fest vorbeizuschauen, um sich zu überzeugen, wie sich die neue Generation so macht: „Eine erfolgreiche Fortsetzungsgeschichte“, zeigten sich Christine Welte-Amon & Co. begeistert. Bis weit nach offiziellem Ende um 14.00 Uhr herrschte noch gute Stimmung im Rohrbach und viele Gäste verlängerten ihren Aufenthalt ganz spontan.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die VS Rohrbach lud zum großen Oktoberfest