AA

"Die Vorarlbergerin" – VMH präsentiert neues Magazin im September

Das Vorarlberger Medienhaus lan­ciert am 02. September 2011 ein neues Lifestyle-Magazin. Unter dem Titel "Die Vorarlbergerin" erscheint ab September sechs Mal pro Jahr mit einer Auflage von 20.000 Exemplaren das Gesellschaftsmagazin Vorarlbergs.

Erhältlich sein wird das im Premiumsegment positionierte Magazin als Abo, im Kiosk und Zeitschriftenhandel.

Das Magazin richtet sich im Kern – aber nicht ausschließlich – an Frauen in Vorarlberg. Inhaltlich dreht sich auf „den schönsten Seiten Vorarlbergs” alles um Lifestyle.  Die Bereiche Mode, Leben, Wohnen und Kultur werden genauso thematisiert wie die wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse in Vorarlberg. Die LeserInnen erwartet ein attraktiver Mix aus Reportagen, Fotostrecken und Beiträgen zu relevanten Events. Inhalte mit klarem Bezug zu Vorarlberg und dennoch internationalen Einflüssen.

“Die Vorarlbergerin” wird erstmals am 2. September erscheinen

Jede Ausgabe wird sich außerdem einem Themenspecial widmen. In diesem Jahr dürfen sich die LeserInnen noch auf zwei Ausgaben freuen: Den Anfang macht die erste Ausgabe mit den Themen Küche und Wellness, gefolgt von Ballmode und Uhren/Schmuck im November.

Den Magazinbereich des Vorarlberger Medienhauses verantwortet seit Februar 2011 Gerhard Bertsch (36). Die Vorarlbergerin wird neben dem WEEK Lifestyle Magazin das zweite Produkt in diesem Bereich. Bertsch ist außerdem Geschäftsführer der „NEUE Vorarlberger Tageszeitung”.

Als Verkaufsleiter tritt Hans Hrastnik (48) auf, welcher bisher in verschiedenen Vertriebspositionen tätig war, zuletzt in leitender Position in Liechtenstein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Die Vorarlbergerin" – VMH präsentiert neues Magazin im September