AA

Die vier Spitzenkandidaten haben gewählt

Bürgermeister Ing. Martin Summer hat um Punkt 9 Uhr gewählt.
Bürgermeister Ing. Martin Summer hat um Punkt 9 Uhr gewählt. ©Thomas Knobel
Vier Spitzenkandidaten vor der Wahlurne

Rankweil. Die vier Spitzenkandidaten für die Gemeindewahl in der Marktgemeinde Rankweil haben gewählt. Der amtierende Bürgermeister Ing. Martin Summer hat in der Hauptschule Rankweil um Punkt 9 Uhr seine “normale” Stimme und Vorzugsstimmen abgegeben. Im gleichen Wahllokal gab auch SPÖ-Spitzenkandidat Werner Nesensohn um 8.45 Uhr seine gültige Stimme ab. Im Ortsteil Brederis machten die Spitzenkandidaten Christoph Metzler (Grünes Forum) und Wolfgang Müller (FPÖ-PU Rankweil) natürlich davon Gebrauch.

Vor allem Christoph Metzler macht sich große Hoffnungen auf den Sessel des Bürgermeisters und ist einziger Herausforderer von Bürgermeister Ing. Martin Summer. Laut Bürgermeister Ing. Martin Summer hat es bislang in den Wahllokalen keine besonderen Zwischenfälle gegeben, alles nimmt seinen gewohnten Lauf.

Apropos Rankweil Bürgermeister Ing. Martin Summer: Sein Vater Hans Sertschnig (war jahrzehntelang als Gärtner im Gemeindebauhof Rankweil tätig) ging in der Volksschule Montfort wählen und die gültige Stimme für seinen Sohn Martin abzugeben. Der Bruder von Bgm. Ing. Martin Summer weilt am Wahlsonntag nicht in seiner Heimatgemeinde. Der Beruf hat Vorrang, denn Harald ist seit Jahren Flugpilot bei Vietnam-Air und erhielt trotz dieses großen Anlass keinen “Sonderurlaub”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Die vier Spitzenkandidaten haben gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen