AA

Die VEU Feldkirch steht im Halbfinale

Mit einem 4:1-Auswärtssieg über den EV Zeltweg zog die VEU Feldkirch am Dienstag ins Halbfinale der Eishockey-Nationalliga ein. Damit ist der Halbfinal-Knüller gegen den EHC Lustenau fix.

Der programmierte Halbfinal-Knüller ist perfekt: Am kommenden Dienstag empfängt der EHC Oberscheider Lustenau im ersten Spiel der „best-of-five”-Serie die FBI VEU Feldkirch. Die Montfortstädter landeten mit dem 3:1 im vierten Match der Viertelfinalserie in Zeltweg den dritten Sieg in Folge und kamen souverän weiter. Domingo Usubelli hatte die frühe 1:0-Führung erzielt (13.), Philip Winzig gelang einmal noch der Ausgleich (34.). Ehe VEU-Star Dan Gauthier mit einem Unterzahltor (36.) und dem Assist für Bernd Schmidles 3:1 (37.) innert zwei Minuten für die Entscheidung sorgte.

 

Dornbirn in Kapfenberg

Dornbirn könnte heute in Kapfenberg nachlegen: Nach der Auftaktniederlage zu Hause fuhren die Bulldogs zwei Siege in Serie ein, heute kann mit dem dritten Erfolg in der Böhlerstadt der Aufstieg fixiert werden. Trainer Vesa Surenkin, der auf Verteidiger Thomas Urban (Saisonende wegen Knieoperation) verzichten muss, hofft auf ein Comeback des zuletzt verletzten Centers Frederik Cabana – und auf seine Youngsters, die sich nach einem nervösen Auftaktspiel zuletzt als kompakte Mannschaft präsentiert haben: „Die Spieler sind zusammengerückt, jeder kämpft für jeden. Und die zwei Siege haben viel Selbstvertrauen gebracht!”

 

EV Zeltweg – FBI VEU Feldkirch 1:3 (0:1, 1:2, 0:1)
Tore: Winzig (34./PP) bzw. Usubelli (13.), Gauthier (36./SH), Schmidle (37.), Harder (59./EN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Die VEU Feldkirch steht im Halbfinale