AA

Die Top 10 des Nichtstuns

©pixelio.de
Wann haben Sie das letzte Mal nichts gemacht? Nein, nicht vor dem Fernseher die Zeit totgeschlagen, sondern aktiv nichts getan? Wir haben die besten Tipps für das konzentrierte Nichtstun.
Die Top 10 des Nichtstuns

1. Ordnen Sie die Lebensmittel in der Küche alphabetisch
Es soll Experten geben, die meinen, dass eine Buchstabensuppe nur dann richtig schmeckt, wenn die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge ins Wasser geworfen werden.

2. Zeit für Körperpflege
Säubern Sie das Innere Ihrer Nase, gönnen Sie Ihrem Bauchnabel ein zartes Peeling und eine Creme.

3. Pool mit Wasser füllen
Normalerweise ist das eine Arbeit für die Feuerwehr. Aber Sie können das auch selbst erledigen. Stellen Sie sich mit einem Schlauch daneben und lauschen Sie dem stundenlangen meditativen Geplätscher.

4. Beschwerdebriefe verfassen
Wehren Sie sich. Wehren können Sie sich gegen alles, beschweren können Sie sich auch über alles. Wer weiß, vielleicht springt sogar das eine oder andere dabei für Sie raus – und Sie sichern Arbeitsplätze.

5. Weltrekord im Nichtzwinkern
Stellen Sie sich vor den Spiegel und versuchen Sie, so lang wie möglich nicht zu zwinkern. Behandeln Sie sich anschließend mit Augentropfen. Versuchen Sie es erneut.

6. Maulwurf-Bingo spielen
Ein genial einfaches Spiel: Stecken Sie auf Ihrem Rasen Quadranten ab und setzen Sie einen Maulwurf aus. Dann warten Sie einfach… Das Gute daran: Sie können auch mit Freunden spielen.

7. Mit der Straßenbahn fahren
Von Endstation zu Endstation. Schnappen Sie sich den besten Sitzplatz und bleiben Sie sitzen. Die Stadt zieht wie eine Kulisse an Ihnen vorbei. Wunderschön und umweltfreundlich zugleich.

8. Türstreiche spielen
Warten Sie ab, wer untertags aller zu Ihnen will. Das kann der Postbote sein, die Nachbarin, diverse Spendensammler oder etwa GIS-Kontrolleure. Richten Sie sich einen großen Hammer, lange Nägel  und eine Portion Kaviarersatz her. Wenn es klingelt, laufen Sie mit Hammer und Nägeln in der Hand zur Tür und schreien Sie, den Mund voller Kaviarersatz: “Ich habe keine Zeit!” Kommt keiner – auch gut! Sie waren immerhin vorbereitet.

9. Werden Sie Kiebitz
Gehen Sie in ein Kaffeehaus Ihrer Wahl, wo Schach und/oder Karten gespielt wird. Wandern Sie mit bedeutungsvoller Miene von Tisch zu Tisch, bleiben Sie zwischendurch auch mal an einem Tisch stehen und beobachten Sie. So lernen Sie unter Umständen sogar dazu.

10. Luftgitarre lernen
Nur wenigen, von außerordentlichem Talent gesegneten, ist es bisher gelungen, dieses Instrument in Vollendung zu spielen. Vielleicht gehören Sie ja bald dazu – entdecken Sie Ihr verborgenes Talent!

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Die Top 10 des Nichtstuns