AA

Die Tiger Woods von morgen

Der Golfclub Montfort Rankweil ermöglichte 18 Jungtalenten die Chance, die Welt des Golfs näher kennen zu lernen.

Im ersten Sommercamp des Golfclub Rankweil Montfort erlernten Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren spielerisch die Grundregeln des Golfs. In verschiedenen Leistungsgruppen wurden die Youngsters von Jugendsportwart Habian Arno und dem Head Pro Lothar Amann trainiert. Das Ziel des Camps ist primär der Spaß am Sport, wobei die Veranstalter großen Wert auf ein abwechslungsreiches Programm legen. Neben der Verbesserung der Spieltechnik wurde auch Regelkunde und Etikette unterrichtet. Als Belohnung nach 4 Tagen Intensivtraining wartete der Juniorpass des österreichischen Golf-Verbandes auf die Kinder.

Auf die Frage nach der Faszination am Golf, antwortet die 10 jährige Emily Banner aus Feldkirch ganz kurz und spontan: „Alles, aber vor allem das Putten und Chippen!“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Die Tiger Woods von morgen