AA

Die Temperaturen steigen

Bregenz - Am Wochenende soll es wieder zu wärmeren Temperaturen in Vorarlberg kommen. VOL Live hat Arnold Tschofen von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Bregenz besucht und ihn dazu befragt.
So wird das Wetter die nächsten Tage
Hier geht's zum aktuellen Wetter

„Wir befinden uns derzeit in einer Südwestwetterlage. Diese bewirkt Fön und die Auswirkungen davon sind bekanntlich wärmere Temperaturen. Diese Wetterlage wird voraussichtlich bis Sonntag halten“, sagt Arnold Tschofen im VOL Live Interview.

Laut Tschofen werden am Sonntag sogar Temperaturen im zweistelligen Bereich erwartet. „Am Donnerstag wird die Sonne nur zeitweise durchkommen, aber im Großen und Ganzen bleibt es trocken. Niederschläge sind erst wieder am Sonntag zu erwarten“, sagt der Wetterexperte abschließend.

VOL Live sprach mit Arnold Tschofen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Die Temperaturen steigen