AA

Die Stecknadel im Heufhaufen

Bludesch - Silvia und Günther Bargetz aus Bludesch haben ein Einfamilienhaus gefunden, das komplett ihren Vorstellungen entspricht.
Feuer und Flamme fürs neue Haus

Feuer und Flamme: Das waren Silvia und Günther Bargetz vom ersten Moment an. „Schon als wir die Bilder sahen, wussten wir, das Haus ist wie für uns gemacht“, erinnert sich der 39-Jährige. Es verfügt nämlich über genügend Zimmer für eine fünfköpfige Familie, hat außerdem noch, ihrem Wunsch entsprechend, einen großen Garten und liegt mit Schule, Kindergarten, Arzt, Lebensmittelgeschäft und Landwirt ums Eck total zentral. „Es war die Stecknadel im Heuhaufen, die wir nach langem Suchen fanden“, beschreibt der Hausherr. Dennoch stand das Gebäude für die beiden außer Diskussion. Der große Haken: Es befand sich in Bludesch. „Und für uns kam das Wegziehen aus Feldkirch überhaupt nicht in Frage“, ist die dreifache Mutter ehrlich.

„Aschoa künna ma‘s jo amol“

„Dennoch kreisten unsere Gedanken ständig um das Traumobjekt“, erzählt die 29-Jährige weiter, „also haben wir uns gesagt – aschoa künna ma‘s jo amol.“

Kurzerhand griffen sie zum Handy und vereinbarten mit Immobilientreuhänder Thomas Egger von Volksbank Vorarlberg Immobilien einen Termin. „Als wir dann im Haus standen und real sahen, was uns schon aufden Fotos so gut gefiel, haben wir uns sofort verliebt“, sagt Silvia Bargetz lachend und ihr Ehemann fügt hinzu: „Hätten wir selbst gebaut, unser Haus wäre genauso geworden.“

Also hat die junge Familie gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Das war im Mai dieses Jahres. „Nach der Zeugnisverteilung Anfang Juli haben wir dann zum ersten Mal hier geschlafen“, informieren die beiden, die sich noch gut an diese Nacht erinnern können. „Wir haben uns sofort daheim gefühlt.“

Das Haus wurde aus Tonziegeln gebaut. Eingangsbereich, Küche und Esszimmer sind gefliest, das Wohnzimmer hebt sich durch den Buche-Parkettboden optisch vom Essbereich ab. Die U-Form der Küche trennt wiederum Arbeits- und Essbereich. Dennoch hat die Spielgruppenbetreuerin beim Kochen sowohl den Esstisch als auch die Couch im Blickfeld. „Das ist ein großer Vorteil“, hat sie gemerkt, „die Kinder sind in meiner Nähe und spüren meine Anwesenheit, während ich meine Arbeit machen kann.“ Ein exklusives Schmankerl befindet sich im Keller. Dort ist nämlich ein großzügiger Sauna- und Relaxbereich eingerichtet. „Wichtig war uns auch, dass wir innerhalb der Räume flexibel sind“, erklärt der Leiter einer Montageabteilung, „jetzt teilen sich die Jungs, Sebastian und Lukas, noch ein Zimmer, später kann aber einer von beiden in das jetzige Büro übersiedeln.“ Das Haus wurde bezugsfertig übergeben.

„Die Vorbesitzer haben sogar ausgemalt“, freuen sich die beiden. Ihre Möbel haben Silvia und Günther Bargetz, die zuvor in einem Reihenhaus wohnten, mitgebracht. „Es fehlen jedoch noch Bilder, Vorhänge und andere Kleinigkeiten“, so beide. „Doch ich musste erst ein Gefühl fürs Haus bekommen“, sagt die Hausherrin, die inzwischen genau weiß, was sie will und mit Feuer und Flamme ihre Ideen umsetzt.

DATEN & FAKTEN

Einfamilienhaus in Bludesch,
Familie Silvia und Günther Bargetz mit Sebastian (9), Lukas (6) und Lea (4)

Wohnfläche: 132 m²

Grundstück: 893 m²

Vermittlung: Volksbank Vorarlberg Immobilien www.volksbankimmo.at

Kauf: Mai 2010

Einzug: Juli 2010

Energie: Zentralheizung Gas und Kachelofen. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt über Solarenergie.

Konstruktion: Das Haus wurde aus Tonziegeln gebaut und ist voll unterkellert. Die Garage und das Wohngebäude sind durch einen verglasten Vorraum miteinander verbunden. Im Keller befindet sich ein exklusiver Saunabereich. Das Obergeschoss hat drei Schlafzimmer und ein Badezimmer mit Badewanne und Dusche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludesch
  • Die Stecknadel im Heufhaufen