AA

Die Spielebus Sommer-Challenge startet

Der Spielebus macht wieder Halt in Dornbirn.
Der Spielebus macht wieder Halt in Dornbirn. ©Adobe Stock
Der Spielebus hat ab 22. Juli für jedes Kind das passende Spielzeug dabei.

Dornbirn. Seit Beginn der Schulferien läuft der Dornbirner Familiensommer mit seinen zahlreichen Angeboten hervorragend, berichtet Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Neben dem immer gut besuchten Spielzeugfloh- und Tauschmarkt im Kirchpark, ist der Spielebus ein beliebtes Freizeitziel für Dornbirns Kinder. Ab Montag (22.Juli) startet auch die Spielebus Sommer-Challenge.

Stelzen gehen, eine Glühbirne zum Leuchten bringen oder einen Federball 20 Mal hin und her schießen – das erfordert nicht nur Geschick, sondern auch jede Menge Übung. „Es geht uns vor allem auch um das Gemeinsame“, betont Familienstadträtin Marie-Louise Hinterauer „Viele Aufgaben lassen sich eben im Team viel besser lösen, hier wird der Spielebus zu einer Begegnungszone für alle.“ Die Kinder bekommen direkt beim Spielebus eine Stempelkarte und müssen mindestens fünf sportliche und fünf technische Aufgaben lösen. Wer die Herausforderungen meistert, kann sich beim Team einen Stempel abholen und am Ende die Karte abgeben. Unter allen vollständig ausgefüllten und abgestempelten Karten werden am Dornbirner Spielefest (14. September im Stadtgarten rund um die inatura) tolle Preise verlost - von spannenden Elektronikbaukästen und Softbasketbällen bis hin zu 5 x 2 Eintrittskarten inklusive Fahrt in den Europapark in Rust. Die Spielebus Sommer-Challenge startet am 22. Juli bei der Volksschule Schoren und dauert bis zum 30. August.

Schatzkiste auf vier Rädern

Malen, basteln, fahren, ausprobieren und mutig sein – für jedes Kind ist im Dornbirner Spielebus das passende Spielzeug mit dabei. Ob Bewegung, Geschicklichkeit, Wissen oder Gemeinschaftsspiele – das kompetente Team bietet allen, die vorbeikommen ein garantiert unvergessliches Spielerlebnis, heuer mit einer noch größeren Auswahl an Turngeräten und Technikspielen und der aktuellen Spielebus Sommer-Challenge.

Das gesamte Programm des Dornbirner Familiensommers finden gibt es online auf www.dornbirn.at oder als Folder zum Mitnehmen im Familienservice im Kulturhaus.


Spielebus mit der Sommer-Challenge auf Tour durch Dornbirn

22. bis 28. Juli: Volksschule Schoren
29. Juli bis 4. August: Volksschule Rohrbach
5. bis 18. August: Volksschule Edlach
19. bis 30. August: Volksschule Markt

Spielefest im Stadtgarten rund um die inatura am 14. September 2019

Spielzeugfloh- und Tauschmarkt: Noch bis 31. August jeden Mittwoch und Samstag von 9:00 bis 12:00 bei trockener Witterung; kostenlos und ohne Anmeldung

Wettertelefon: +43 676 833064302

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Spielebus Sommer-Challenge startet