AA

Die Ski-Saison kann kommen

In den vom August-Hochwasser betroffenen Tourismusgebieten kann die Wintersaison planmäßig beginnen. Nach Angaben von Vorarlberg Tourismus wird die Infrastruktur zu Saisonbeginn wieder voll intakt sein.

„Wir sind sehr froh, dass die Räumungs- und Reparaturarbeiten in den betroffenen Gebieten so rasch und professionell vorangeschritten sind“, sagte Christian Schützinger, Direktor von Vorarlberg Tourismus. Die Zufahrt nach Lech, die derzeit stellenweise nur einspurig befahrbar ist, wird laut Schützinger mit Saisonbeginn (25. November) wieder zur Gänze hergestellt sein. Ebenfalls bis Saisonstart werden die Gargellener Straße und die Straße ins Silbertal normal befahren werden können, sagte der Vorarlberg Tourismus-Direktor. Im Gargellental hatte das Hochwasser die Straße weggerissen, woraufhin es für fast eine Woche nur über eine Luftbrücke erreichbar war.

Im Nobelskiort Lech am Arlberg wurden durch den Zürsbach 16 Hotels schwer in Mitleidenschaft gezogen. Beim Großteil davon konnten die Reparaturarbeiten bereits abgeschlossen werden, nur zwei der betroffenen Häuser werden erst im Lauf des Dezembers eröffnen können. Das in Bezau im Bregenzerwald stark beschädigte Hotel Post wird am 22. Dezember wieder Gäste begrüßen können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Ski-Saison kann kommen