AA

Die Silvretta Hochalpenstraße und der glückliche "Biker ohne Plan"

©VOL.AT/Martin Suppersberger
Schwarzach - Es war einmal, als die Sonne noch schien und auf den Pässen kein Schnee lag. Der "Biker ohne Plan" wagte sich auf die Silvretta Hochalpenstraße, und wurde mit freier Fahrt belohnt.

Am Ende des Montafons wartet eine der großartigsten Straßen die Vorarlberg, vielleicht sogar Mitteleuropa, zu bieten hat. Vor allem bei freier Fahrt. Und auch, wenn man für das kurvige Vergnügen nicht zu knapp Maut abdrücken muss, die Silvretta Hochalpenstraße gehört einfach in jedes Fahrtenbuch eines Bikers. Das Video zeigt die Fahrt von kurz nach der Mautstelle in Partenen, bis zur letzten Geraden vor dem Parkplatz am Silvretta Stausee, die Staumauer rechts schon voll im Blick.

Bei gutem Wetter – Jede Menge Biker

Natürlich ist der Silvretta Stausee ein beliebtes Ausflugsziel, und bei gutem Wetter herrscht dementsprechend viel Verkehr, vor allen an den Wochenenden. Entsprechend viele Biker legen bei Sonnenschein am Silvretta Stausee eine Pause ein. Der Parkplatz bietet dann jede Menge Zweirädriges zu bewundern. Um hier als Motorradfahrer eine freie Strecke vorzufinden, braucht es folglich eine gute Portion Glück.

Besonders interessant ist die vollkommen andere Charakteristik der Straße auf Vorarlberger und Tiroler Seite. Vom Montafon aus dominieren, vor allem im unteren Teil, die engen Kehren und kurzen Geraden, der Tiroler Teil punktet mit langgezogenen flotten Kurven. Es ist also für jeden Biker etwas dabei.

Die Strecke aus dem Video von der Mautstelle Partenen bis zum Silvretta Stausee auf openstreetmap.org.

Die ganze Silvretta Hochalpenstraße

openstreetmap.org
openstreetmap.org ©openstreetmap.org

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Silvretta Hochalpenstraße und der glückliche "Biker ohne Plan"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen