AA

Die schönen Herbststage kommen zurück

In den nächsten Tagen, und auch bis Mittwoch nächster Woche kommen schöne Herbsttage auf uns zu. Letzte Wolkenfelder ziehen am Samstag noch durch und schatten die Sonne immer wieder etwas ab.

Ab Sonntag übernimmt dann der Sonnenschein das Kommando. Lediglich im Bodenseeraum sowie in den inneralpinen Tälern muss in den ersten Tagesstunden mit Nebel gerechnet werden. Die Nachmittagstemperaturen liegen an beiden Tagen zwischen +18°C und +20°C. In den Bergen ist besonders ab Sonntag mit sehr guten Fernsichten zu rechnen. Die 0°C Grenze erreicht die 3000-3200m Marke.

Ab Montag wird der Sonnenschein unterstützt durch aufkommenden Föhneinfluß. Der Dienstag wird auch meist sonnig bei gelgentlichen Wolkenfeldern. Der Föhnwind ist besonders im Oberland mäßig stark ausgeprägt. Die Temperaturen erreichen mit Föhn +21°C bis +23°C. Sogar in 1500m werden +15°C bis +18°C erreicht. Die 0°C Grenze steigt auf 3500m. Am Mittwoch werden die Wolkenfelder allmählich mehr und der Föhn wird langsam schwächer. Die Höchsttemperaturen erreichen trotzdem noch einmal +21°C. Ab Donnerstag und an den Folgetagen wird es wechselhaft und die Regenwahrscheinlichkeit steigt. Die Temperaturen sinken auf +15°C bis +17°C. Die 0°C Grenze sinkt wieder gegen 2700m.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die schönen Herbststage kommen zurück
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.