AA

"Die Rettung von Bambi": Reh-Video entzückt Facebook-Gemeinde

Das Reh hat nur durch das beherzte Eingreifen des Tierfreundes überlebt.
Das Reh hat nur durch das beherzte Eingreifen des Tierfreundes überlebt. ©Facebook/Screenshot
Süße Tiervideos sind im Netz beliebt, wie nie zuvor. Seit wenigen Tagen kursiert ein Clip im Netz, das nicht nur süß ist, sondern auch eine wahre Heldentat dokumentiert.

Mit dem Kommentar „Der Typ hat einen Ordnen verdient” hat der Kölner Video-Blogger Markus Brandl das Video auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht: Ein Rehkitz ist zwischen einem Gitter eingeklemmt und kommt aus eigener Hilfe nicht mehr raus – es regnet in Strömen, der Boden ist Matsch. Ein unbekannter Tierfreund mit Handschuhen befreit das hilflose Tier. Das Besondere: Das Rehkitz läuft direkt zu seiner Mutter, die nur wenige Meter hinter dem Zaun gewartet hat. Sie bedankt sich mit einem Nicken.

 

 

Die Netzwelt ist von dem Video begeistert – der Post bekam mehr als 4.000 Likes und wurde knapp 700 Mal geteilt.

 

(SALZBURG24)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere S24.at
  • "Die Rettung von Bambi": Reh-Video entzückt Facebook-Gemeinde