AA

Die Pfänderbahn ist in die Sommersaison gestartet

Bregenz - Seit Anfang Mai läuft der Sommerbetrieb auf dem Pfänder über Bregenz wieder auf Hochtouren.

„Die wunderbare Aussicht, die Adlerwarte und der Alpenwildpark sind unsere Hauptargumente für einen schönen Tag auf dem Pfänder”, erklärt Thomas Kinz, Vorstand der Pfänderbahnen. Im Wildpark haben die Mufflons bereits Nachwuchs, der der das Gehege tollt. Aber auch die Murmeltiere sind wieder aus dem Winterschlaf aufgewacht und genießen wie die Besucher auf dem Pfänder die ersten Sommertage.

Der Pfänder bietet sowohl Wanderfreudigen als auch den eher bequemeren Seilbahnfahrern ein außergewöhnliches Naherholungsgebiet direkt über Bregenz.

Eine ganz besondere Attraktion sind die Greifvögel der Adlerwarte. Nach der Winterpause im Quartier in Oberösterreich ist die Familie Seylehner mit ihren Vögeln wieder am Bodensee stationiert. Gänsegeier, Steppenadler, Falken und weitere Greifvögel fliegen wieder zweimal täglich am Pfänder.

Jung-Adler Avolo hatte in diesen Tagen seinen Premierenflug vor Publikum und auch im diesem Jahr gibt es Nachwuchs in der Adlerwarte. Zwar nicht aus eigener Zucht, aber der dreieinhalb Wochen alte Uhu „Hedwin” eroberte die Herzen der Besucher im Sturm. „In etwa 2 Monaten hoffen wir, dass Hedwin in unserer Flugshow auftreten kann”, freut sich Manuela Seylehner auf Verstärkung in ihrem tierischen Team.

Wer Hedwin jetzt schon besuchen will, hat jeweils vor und nach den Vorstellungen um 11.00 Uhr und 14.30 Uhr die Möglichkeit dazu.

 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Die Adlerwarte am Pfänder

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Die Pfänderbahn ist in die Sommersaison gestartet