AA

Die Nummer 1 erradeln

International hat das Volksbank Ideal Leingruber Rad-Team sein Ziel, die beste GS-III-Mannschaft aus Österreich zu werden, bereits erreicht, heuer will der Ländle-Rennstall auch im nationalen Cup vor dem Elk-Team landen.

Daneben arbeitet die Teamführung eifrig weiter am Aufstieg in die GS-II-Kategorie.

Die beiden Österreicher Jochen Summer und Christian Pfannberger sowie der Slowene Jure Golcer haben die Volksbank-Mannschaft zwar verlassen, doch mit Hans Peter Obwaller und Harald Morscher wurden zwei starke ÖRV-Fahrer neu verpflichtet. Neben der Teilnahme an der Österreich-Rundfahrt (UCI-Kategorie 2.2) sowie am Uniqa Classic (2.3) hat das Team aus dem Ländle heuer auch Starts bei der Niedersachsen-, Hessen-, Bayern (alle 2.3) und Polen-Rundfahrt (2.2) eingeplant.

Ein weiterer Schwerpunkt ist der Stundenweltrekordversuch des Schweizers Jean Nuttli. Im Jahr 2002 war Nuttli mit 47,093 km klar unter der Bestmarke des Schotten Chris Boardman, der am 27. Oktober 2000 auf der Bahn in Manchester 49,441 Kilometer in 60 Minuten zurückgelegt hatte, geblieben.

Link zum Thema:
GS Volksbank Ideal Leingruber

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die Nummer 1 erradeln