Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Meister trennen 23 Jahre

Im Vorjahr jubelte Tamira Paszek und auch heuer stand mit Christina Mathis eine Jugendspielerin bei den Hallenlandesmeisterschaften in Hohenems auf der obersten Treppe bei der Siegerehrung.

Auf dem Weg zu ihrem ersten Titelgewinn bezwang die noch 13-jährige Lokalmatadorin u. a. im Viertelfinale die topgesetzte Freiluft-Landesmeisterin Sabrina Rohrmoser mit 6:3,4:6,6:2 sowie im Halbfinale Julia Schiller 6:2,6:0. Im Endspiel gegen die 15-jährige Sulzbergin Magdalena Österle hatte Mathis aber hart zu kämpfen, ehe sie mit 4:6,7:6,6:4 als Siegerin feststand.

Erfolgreich seinen Vorjahrstitel verteidigen konnte Marek Miskolci. Der 36-jährige Tscheche, der als bestes Ranking in der Weltrangliste Position 298 hatte, setzte sich im Finale gegen den topgesetzten Stefan Bildstein mit 7:6,6:2 durch. Im Viertelfinale behielt Miskolci im Duell der Jungsenioren gegen Altmeister Peter Peham mit 7:6,6:4 die Oberhand. Die eigentliche Überraschung des Turniers war Paul Kozak. Der ehemalige Juniorenteamspieler im Basketball des TC Bludenz musste sich als Qualifikant erst im Halbfinale gegen Bildstein mit 6:3,3:6,3:6 geschlagen geben.

In den Doppelbewerben konnte sich bei den Herren mit Stefan Bildstein/Martin Mitteregger (TC Dornbirn/TC Bludenz) das topgesetzte Duo durchsetzen. Bei den Damen holten sich nach hartem Kampf im Endspiel Marleen Dür (TC Hard) und Sabrina Rohrmoser (TC Nüziders) den Titel gegen Larissa Kulhay/Magdalena Österle mit 7:6, 7:5. Im Rollstuhltennis holte sich Klaus Salzmann den Titel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die Meister trennen 23 Jahre
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.