Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Männer hinter der MEDOX GmbH

Die Männer hinter der MEDOX GmbH haben Verbindungen bis zum syrischen Präsidenten Assad.
Die Männer hinter der MEDOX GmbH haben Verbindungen bis zum syrischen Präsidenten Assad. ©AP, Google Streetview
Die Männer die hinter der MEDOX GmbH in Wien stehen, haben Verbindungen bis zum syrischen Präsidenten Bashar al Assad.

Die MEDOX-Verbindungen

Bashar al Assad

Bashar al Assad (geb. 11. September 1965) ist der amtierende Präsident Syriens. Er trat im Jahr 2000 als Nachfolger seines diktatorisch regierenden Vaters Hafiz al-Assad die Ämter als Generalsekretär der Baath-Partei und Staatspräsident Syriens an. Assad gehört der religiösen Minderheit der Alawiten an.

Rami Makhlouf

Rami Makhlouf (geb. 10. Juli 1969 in Damaskus) ist ein syrischstämmiger Geschäftsmann. Er ist ein Cousin ersten Grades des syrischen Präsidenten Bashar al Assad, dessen Mutter aus der Makhlouf-Familie stammt. Makhlouf gilt als Symbol der Korruption des Assad-Regimes. Er kontrolliert den syrischen Mobilfunkanbieter SyriaTel und ist Eigentümer der syrischen Fluggesellschaft Cham Wings Airlines. Er gilt als einer der einflussreichsten Syrer. Die Familie Makhlouf gilt als reichste Familie Syriens. Das Privatvermögen von Rami und seinem Bruder Ihab wurde 2006 auf drei Milliarden Dollar geschätzt.

Nader Kalai

Nader Kalai, ein 54-jährige Syrer, war bis November 2011 Geschäftsführer der MEDOX GmbH in Wien. Kalai war bis 2009 der Geschäftsführer von Rami Makhlouf bei der syrischen Mobilfunkfirma SyriaTel. Kalai lebte seit 2009 mit seiner Frau und den gemeinsamen sechs Kindern im kanadischen Halifax, wo er eine Beraterfirma für den Telekommunikationssektor betreibt. Kalai soll sich seit 2018 wieder in Syrien befinden. In Kanada läuft ein Verfahren gegen NaderKalai wegen Verstoßes gegen Wirtschaftssanktionen die Kanada gegen Syrien verhängt hat. Nader Kalai war bis mindestens 2014 Geschäftsführer der MEDOX Ltd. mit Sitz in Dubai.

Kaswarah Othman

Kaswarah Othman ist der Sohn des syrischen Botschafters in Rumänien, Walid Othman. Der Botschafter wiederum ist der Schwiegervater von Rami Makhlouf. Kaswarah war Geschäftsführer der MEDOX Ltd. der Mutterfirma und Alleingesellschafter der MEDOX GmbH in Wien bis mindestens 2012.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Männer hinter der MEDOX GmbH
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen