AA

Die Löwen kommen immer besser in Schuss

US-Legionär Andre Smith
US-Legionär Andre Smith ©zaponig
Dornbirn. Knapp eine Woche verbleiben den Basketballern der ABC Lions Dornbirn noch bis zum Start in die neue Bundesligasaison.

Derweilen kann Headcoach Cueneyt Tuerk auf eine überzeugende Vorbereitung seines Teams zurückblicken. Nach den knappen Niederlagen gegen Memmingen und München kamen die Dornbirner Korbjäger immer besser in Schuss und konnten in den ersten beiden Vorbereitungsspielen in der eigenen Halle mit einem 143:63 gegen Ravensburg und einem 100:66 gegen Memmingen vollends überzeugen.

Auch am vergangenen Wochenende waren die Dornbirner erfolgreich und feierten beim TSB Ravensburg einen deutlichen 105:58-Sieg. Dabei waren die Löwen kaum gefordert und konnten mit einer konzentrierten Leistung erneut überzeugen. Neo-Legionär Andre Smith konnte sich mit 32 Punkten als bester Dornbirner Werfer auszeichnen und hat sein Visier für die neue Saison bereits eingestellt. Auch Patrick Denz kommt langsam auf Touren und glänzte mit sechs Dreipunktern.

„Jetzt bräuchten wir aber noch ein bis zwei schwere Gegner, um den Feinschliff anzubringen“, sagt Lions-Trainer Cueneyt Tuerk. Die Bundesliga-Saison beginnt für die Dornbirner am 16. Oktober mit einem Heimspiel gegen SVO Innsbruck. Die Fans dürfen sich jetzt schon freuen, denn die Löwen haben einige Überraschungen vorbereitet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Löwen kommen immer besser in Schuss
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen