AA

Die kleine Hexe verzaubert Götzis

Mit der kleinen Hexe erleben die Zuschauer fliegende Besen, Schneemänner, die zum Leben erwachen und viele andere Hexereien
Mit der kleinen Hexe erleben die Zuschauer fliegende Besen, Schneemänner, die zum Leben erwachen und viele andere Hexereien ©Foto: Melanie Bernecker - Spielkreis Götzis

Götzis (ver) Der Spielkreis Götzis bringt an Ostern das Bühnenstück „Die kleine Hexe“ nach dem bekannten Kinderbuch von Otfried Preußler zur Aufführung.

„Das Stück stand vor fünf Jahren schon einmal auf dem Spielkreis Programm und fand so großen Anklang, dass die letzte der drei Aufführungen restlos ausverkauft war. Wir mussten sogar rund 50 Personen wieder nach Hause schicken, “ erzählt Karin Klas vom Spielkreis Götzis.

 

Traditionsgemäß findet die Premiere am Ostermontag im Vereinhaussaal der Kulturbühne AMBACH statt. Auch dieses Jahr führt Mariette Kilga Regie über 28 Kinder und Jugendliche. Hinter der Bühne und in der Organisation sind weitere 13 Vereinsmitglieder aktiv und hauchen dem Kinderbuchklassiker Leben ein. Die Proben laufen seit Ende Jänner auf Hochtouren. Kurz zum Inhalt: Die kleine Hexe (Anna Heinzle) würde so gerne in der Walpurgisnacht mit den anderen Hexen mittanzen. Weil sie mit ihren 127 Jahren aber noch zu jung ist, muss sie erst die große Hexenprüfung ablegen. Auf Anraten ihres Freundes des Raben Abraxas (Jakob Schreiber) hat sie ein Jahr lang Zeit, fleißig zu üben und zu lernen, um ihr Ziel zu erreichen und auf dem Blocksberg mitzutanzen. Eine zauberhafte Geschichte mit vielen Überraschungen für Erwachsene und Kinder ab 5 Jahren wird in Götzis zur Aufführung gebracht.

 

Factbox:

Termine „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler

Ostermontag 1. April Premiere

Sonntag, 7. April

Sonntag, 14. April jeweils um 17 Uhr

im Vereinshaussaal AMBACH in Götzis

 

Eintritt: 7.- Euro

5.- Euro ermäßigt (Vorarlberger Familienpass)

Kartenvorverkauf: Buch Brunner

Tel. 05523 64248

 

Info Hotline: 0664 491 33 25

www.spielkreis.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Die kleine Hexe verzaubert Götzis