AA

Die Indians erwarten die Wanderers im Ländle

Kommenden Samstag erwarten die Dornbirn Indians die Wanderers aus Wien und hoffen auf einen Sieg.
Kommenden Samstag erwarten die Dornbirn Indians die Wanderers aus Wien und hoffen auf einen Sieg. ©Verein
Dornbirn/Wien. Vergangenen Samstag starteten die Dornbirn Indians und die Vienna Wanderers in die 2014 Postseason. Die Vorarlberger waren in Wien für die ersten beiden Spiele in der Best-of-7 Halbfinalserie zu Gast.
Die Indians erwarten die Wanderers im Ländle

Noch vor dem Spiel sahen sich die Indians als die Außenseiter im Semifinale, dennoch gingen sie mit viel Selbstvertrauen in die erste Partie. Dort wartete der erfahrene Nationalteam-Pitcher Christian Tomsich, der die Wanderers im Vorjahr zum Meistertitel pitchte. Mit einer starken Leistung konnten die Dornbirner aber schließlich den ersten Halbfinalsieg sichern.

In Spiel zwei standen sich die beiden Legionäre Dustin Ward für die Indians und Danny Grauer für die Wanderers gegenüber. Nachdem die Wanderers im ersten Spiel keinen einzigen Run scoren konnten, griff Pitcher Grauer gleich selbst zum Schläger und sorgte mit einem Homerun für den ersten Run im Spiel. Mit der kleinen Führung waren die Wiener nicht zufrieden, doch die Indians mit ihrem Rückstand noch viel weniger. Die Indians blieben am Ball, doch die Wanderers konnten das Spiel im neunten Inning dann doch noch in trockene Tücher bringen und im Halbfinale auf 1:1 ausgleichen.

Kommenden Samstag steht für die beiden Teams dann die Rückrunde in Vorarlberg an. Kann ein Team alle drei Spiele gewinnen, so wäre der Aufstieg ins Finale bereits fixiert. Ansonsten geht es in drei Wochen erneut nach Wien.

Spielplan – Wanderers vs. Indians

Spiel 1 – Samstag, 23. August – Sportzentrum Spenadlwiese, Wien – 0:4

Spiel 2 – Samstag, 23. August – Sportzentrum Spenadlwiese, Wien – 5:4

Veranstaltungshinweis:

Spiel 3 – Samstag, 30. August – Ballpark Hard, Hard – 14. Uhr

Spiel 4 – Samstag, 30. August – Ballpark Hard, Hard – 16.15 Uhr

Spiel 5 – Sonntag, 31. August – Sportanlage Rohrbach, Dornbirn – 12.00 Uhr (wenn nötig)

Spiel 6 und 7 – 13/14. September – Sportzentrum Spenadlwiese, Wien (wenn nötig)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Indians erwarten die Wanderers im Ländle