AA

"Die große Chance"-Jury: Larissa Marolt und Oliver Pocher mit dabei

ORF-"Die große Chance": Larissa Marolt und Oliver Pocher neu in Jury
ORF-"Die große Chance": Larissa Marolt und Oliver Pocher neu in Jury ©ORF/Milenko Badzic/Thomas Ramstorfer/Ali Schafler/Boris Breuer
Die Jury der ORF-Show "Die große Chance" wird teilweise erneuert. Mit dabei sind jetzt auch Model und Ex-Dschungelcamp Kandidatin Larissa Marolt und Komiker Oliver Pocher.
Larissa Marolt wird Jurorin
"Die Große Chance"-Castings
Am Rande des Zusammenbruchs
Larissas besten Sprüche

Zwei Fixpunkte aus dem deutschen Privatfernsehen sind demnächst für den ORF im Einsatz: Komiker Oliver Pocher und die durch das RTL-Dschungelcamp zu Fernsehruhm gelangte Kärntnerin Larissa Marolt werden Juroren der vierten Auflage der Talente-Show “Die große Chance”, wie der ORF am Dienstag bekannt gab. Gerüchte, Marolt erhalte eine Rekordgage von 100.000 Euro, wies der Sender zurück.

Larissa Marolt in der “Die große Chance”-Jury

Die vierköpfige Jury für die Casting- und Live-Shows komplettieren Schlagerstar Petra Frey und TV-Urgestein Peter Rapp. Mit Ausnahme von Rapp, der seit der ersten Folge der Castingshow an Bord ist, wurde seit dem Vorjahr gänzlich neu gewürfelt. Pocher, der zuvor schon den Juror im Comedy-Ableger der Show (“Die große Comedy Chance”) gab, ersetzt Rapper Sido, dessen Abgang der ORF schon Ende März bestätigt hatte. Schlagersängerin Zabine und Skandal-Ballerina Karina Sarkissova weichen ab Herbst Frey, “Dancing Stars”-Gewinnerin 2012, sowie Larissa Marolt, zuletzt bei “Let’s Dance” (RTL) vertreten.

“Die Große Chance” ab September

Marolts ORF-Debüt macht bereits seit einer Vorabmeldung von “TV Media” von Montag Schlagzeilen, war da doch von einem angeblichen Honorar von 100.000 Euro die Rede. Vonseiten des ORF wird dies vehement zurückgewiesen: “Diese Summe ist frei erfunden, die tatsächliche Gage definitiv niedriger”, heißt es in einem Statement gegenüber der APA. “Zudem ist der budgetäre Gesamtaufwand für Jury-Gagen in dieser Staffel geringer als bei der vergangenen Staffel.”

Moderiert wird die Mitte September startende vierte Staffel von “Die Große Chance” erneut von Andi Knoll und Alice Tumler, das österreichweite Casting läuft seit Samstag. Nächste Stationen sind Innsbruck (3. Mai), Linz (4. Mai) und Graz (10. Mai).

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Die große Chance"-Jury: Larissa Marolt und Oliver Pocher mit dabei