AA

Die goldene Schneeschaufel: Mittelberg räumt ab

VOL.AT wollte von euch wissen, welche der 96 Gemeinden die beste Räumungsarbeit leistet und ließ Vorarlberger abstimmen. Eine Gemeinde im Kleinwalsertal konnte die sie überzeugen: Mittelberg gewinnt die goldene Schaufel 2019
Welche Gemeinde räumt am fleißigsten?

Das Schneechaos hat sich beruhigt und die Straßen lassen sich wieder befahren. Die Vorarlberger Räumungsdienste hatten die letzten Wochen viel zu tun. Schon in den frühen Morgenstunden begann die Arbeit für die fleißigen Helfer.

Als kleines Dankeschön, hat sich VOL.AT etwas ganz Besonders überlegt: eine goldene Schaufel für die Gemeinde, die das Schneechaos am besten in den Griff bekam. Es stellte sich heraus, dass die Gemeinde Mittelberg im Kleinwalsertal nicht nur Schnee, sondern auch Preise abräumt.

Der Preis gebührt den Arbeitern

VOL.AT hat die Gemeinde im Kleinwalsertal besucht und sich für die tolle Arbeit bedankt. Gemeinsam mit dem Bürgermeister Andi Haid haben wir die goldene Schaufel jenen übergeben, die sie am meisten verdient haben: Andi und Bernhard vom Bauhof Mittelberg.

Ein großes Dankeschön, an alle fleißigen Arbeiter, die nachts um 3 Uhr aufstehen, um die Straßen zu räumen, damit wir am Morgen sicher zur Arbeit kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die goldene Schneeschaufel: Mittelberg räumt ab