AA

Die Fußballerinnen der SMS Satteins sind Landesmeister

©Schulsport Vlbg.
Unsere Fußballerinnen haben es geschafft! Nach einem spannenden Finale gegen die SMS Rankweil West holen sie den begehrten Landesmeistertitel und qualifizierten sich somit für die Bundesmeisterschaften.

Mit viel Ehrgeiz und Motivation können sie am Ende doch klar und verdient das Finalspiel mit 3:0 gewinnen. Am 12. Juni geht es dann ins Burgenland und die Mannschaft darf dort Vorarlberg bei den Bundesmeisterschaften vertreten. Wir sind alle sehr stolz auf unsere Fußballmädchen!

Die Entscheidung vor ein paar Jahren die Sparte Mädchenfußball ins Sportprogramm der MS u. SMS Satteins zu nehmen, hat sich als richtig erwiesen. Martina Plörer formte auch heuer wieder ein tolles Team aus Spielerinnen aus unterschiedlichen Klassen (1c, 3a, 3d, 3c, 4c), welches von Lea Zöchbauer (4c) und Helena Goldmann (3c) angeführt wurde.

Ein eindrückliches Erlebnis vor allem für die jungen Fußballerinnen aus der 1c-Klasse, die bereits zu vielen Einsatzminuten gekommen sind und eine wichtige Rolle auf dem Platz einnahmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Die Fußballerinnen der SMS Satteins sind Landesmeister