AA

Die frühen Fritz Mayer-Jahre in Bregenz

Bruno Wüstner erinnert an die frühen Fritz-Mayer-Jahre
Bruno Wüstner erinnert an die frühen Fritz-Mayer-Jahre ©Hubert Lötsch

Kurz vor den Gemeindewahlen wurde Altstadtrat Bruno Wüstner eingeladen, seine Erinnerung an die ersten Jahre der SPÖ geführten Stadtregierung unter Bürgermeister Fritz Mayer preis zu geben. Im vollbesetzten Clublokal des Freizeithauses an der Ach wurde er von Obfrau Elisabeth Mayer und ihrer Vorgängerin, Klara Rosemann, herzlich begrüßt.
Mit vielen Original-Dias aus seinem reichhaltigen Bildarchiv zeichnete Bruno Wüstner ein eindrucksvolles Bild eines großen Kommunalpolitikers in seinen jungen Jahren. Zeitungsausschnitte und Aussagen über die Opposition, die den Kampf gegen die vielen Neuerungen erbittert führte, zauberte allen ein mildes Lächeln ins Gesicht. Gab doch die Geschichte der 20 Sozialdemokratischen Aufbaujahre (1970-1990) in fast allen Belangen Fritz Mayer und seinem Team recht. Ein wenig emotional war dann die Verabschiedung von Bruno Wüstner, der mit seinem Vortrag vor seinen Bregenzer Mitgliedern, den letzten offiziellen Auftritt beim PVÖ hatte. Er verlässt nach 35 Jahren demnächst sein Lebenswerk Pensionistenverband.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die frühen Fritz Mayer-Jahre in Bregenz