AA

"Die fetten Jahre sind vorbei"

Der Erfolgsfilm "Die fetten Jahre sind vorbei" des Vorarlberger Regisseur Hans Weingartner soll in Hollywood neu verfilmt werden. Das berichtete das Filmfachblatt "The Hollywood Reporter" am Dienstag.

Der Original-Film mit Daniel Brühl und Julia Jentsch über drei Jugendliche in Berlin, die zunächst friedlich und später mit einer Entführung gegen globalen Kapitalismus rebellieren, lief vergangenen Sommer bereits unter dem Titel “The Edukators” in amerikanischen Kinos.

Hollywood-Regisseur Brad Anderson (“Der Maschinist”) will jetzt laut ORF ein in den USA spielendes Remake verfilmen, für das er auch das Drehbuch neu schreiben will. “Am meisten fasziniert mich, dass die Geschichte die Genre-Grenzen sprengt. Auf der einen Seite ist es ein spannender Thriller und auf der anderen Seite eine zeitgemäße, politische Debatte. Und tief drinnen ist es heimlich auch eine sehr schwarze romantische Komödie”, sagte Anderson.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Die fetten Jahre sind vorbei"