Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Ferialjob-Checker - Heute bei Rhomberg Bau

Die letzten Schularbeiten und Prüfungen stehen an und der Geruch vom Sommer liegt schon in der Luft. Für hunderte Schüler und Studenten in Vorarlberg bedeutet das aber auch gleichzeitig, dass die Suche nach dem richtigen Ferialjob startet.

VOL.AT war im ganzen Ländle unterwegs und hat für euch die coolsten Ferialjobs getestet. Der Donnerstag steht für Köpfchen und Können, denn bei Rhomberg Bau hast du die Möglichkeit entweder im Büro zu arbeiten oder draußen auf der Baustelle mit anzupacken. Speziell für junge HTLer ist ein  Praktika im Büro perfekt. Dort können sie den gesamten bautechnischen Hintergrund eines Bauprojektes kennenlernen und ihr theoretisches Wissen aus der Schule gleich in die Praxis umsetzen.

Das solltest du drauf haben

Du bist offen für neues, technisch intressiert und handwerklich begabt, dann brauchst du nicht viel mehr mit zu bringen. Aber auch digitale Köpfe können hier punkten, denn der bautechnische Bereich schreitet immer mehr Richtung Digitalisierung und freut sich über interessierte junge Leute.

Sara’s Fazit

Ein sehr vielfältiger Ferialjob erwartet euch bei Rohmberg Bau. Auf der Baustelle selber mit anpacken ist nicht jedermanns Sache aber dann kann man auch als bautechnischer Zeichner sein Können zeigen. Also ich denke hier ist für jeden etwas dabei, um gut durch den Sommer zu kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Ferialjob-Checker - Heute bei Rhomberg Bau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen