AA

Die Ferialjob Checker - Heute bei McDonald's in Rankweil

©VOL.AT
Die letzten Schularbeiten und Prüfungen stehen an und der Geruch vom Sommer liegt schon in der Luft. Für hunderte Schüler und Studenten in Vorarlberg bedeutet das aber auch gleichzeitig, dass die Suche nach dem richtigen Ferialjob startet.

VOL.AT war im ganzen Ländle unterwegs und hat für euch die coolsten Ferialjobs getestet. Am letzten Tag der Woche sind wir bei McDonald’s in Rankweil. Hier hast du die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen des Betriebs zu arbeiten und mit Freundlichkeit im Kundenkontakt zu trumpfen. Du wirst in der Küche die Gerichte zubereiten, im McCafé die Cappuccinos verfeinern oder beim Tischservice die Gäste bedienen.

Das solltest du drauf haben:

Wenn du bei McDonalds arbeiten möchtest, ist es wichtig, dass du Spaß an deiner Arbeit hast. Vor allem im Kundenkontakt ist Freundlichkeit Pflicht. Zudem solltest du flexibel sein und in mehreren Abteilungen mitarbeiten können. Sei es im McCafé, am Schalter oder in der Küche, überall wird deine Hilfe benötigt. Wenn du dich besonders gut für eine Abteilung eignest, wirst du für etwa vier Wochen dort arbeiten.

Im Gegenzug dafür bekommst du täglich eine Mahlzeit im Wert von etwa sieben Euro bereitgestellt, die nicht vom Lohn abgezogen wird, und ein attraktives Arbeitsumfeld mit freundlichen Kollegen.

Sara’s Fazit:

Bei McDonald’s zu arbeiten macht Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug. Die Arbeit ist zu Beginn zwar anstrengender als es aussieht, doch es lohnt sich allemal. Viele verschiedene Aufgaben warten auf dich und helfen dir, deine Kenntnisse in allen Bereichen zu erweitern und anzuwenden. Zudem riecht es ständig nach verführerisch gutem Essen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Ferialjob Checker - Heute bei McDonald's in Rankweil