AA

"Die Faehre" setzt Modernisierung fort

Nachdem Gesellschafterwechsel im letzten Jahr wurde der Außenauftritt professionalisiert und das Beratungsangebot erweitert. Die neue räumliche Situation sei eine wesentliche Verbesserung.

Nun ist mit dem Umzug der Drogenberatungsstelle „Die Faehre“ an ihrem neuen Standort in der Dornbirner Frühlingsstrasse 11 der nächste Modernisierungsschritt abgeschlossen.

„Die neue räumliche Situation stellt eine wesentliche Verbesserung für die engagierte therapeutische Arbeit unserer MitarbeiterInnen dar“, freut sich Geschäftsführer Thomas Boss und ergänzt, dass die moderne Infrastruktur den Erfordernissen hochqualifizierter ambulanter Drogenhilfe entspricht.

Neue Räumlichkeiten bieten Platz für mehr Informations- und Präventionsarbeit

Die attraktive Infrastruktur bietet für alle MitarbeiterInnen eigene separat begehbare Beratungsräume, was die wichtige Intimität der Beratungssituation begünstigt und den Erfolg der ärztlichen Substitutionsbehandlung erhöht. Darüber hinaus, so Boss, wurde ein eigener Gruppen- und Präsentationsraum installiert, der für die suchtprophylaktische Arbeit mit Schulklassen, Institutionen und Unternehmen zur Verfügung steht.

Große Nachfrage machte Infrastrukturanpassung möglich

Die immer größer werdende Nachfrage nach Information, Beratung und Betreuung machte einen Standortwechsel möglich, so Boss. Jährlich finden ca. 250 vom Drogenproblem Betroffene qualifizierte Hilfe und Betreuungsangebote und rund 400 Interessierte Information und Beratung.

Seit 14 Jahren arbeitet „Die Faehre“ als qualifizierte Fach- und Dienstleistungsorganisation rund ums Thema Drogen, Sucht und Abhängigkeit. Schwerpunkt bildet dabei die intensive Beratungs- und Betreuungstätigkeit von Suchtmittelgefährdeten, Drogenabhängigen und deren Angehörigen.

Weitere Informationen: http://www.diefaehre.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Die Faehre" setzt Modernisierung fort