AA

Die Dornbirner Rollhockeycracks jubeln

Am Wochenende feierte der RHC Dornbirn ein herausragendes Saison-Finale.
Am Wochenende feierte der RHC Dornbirn ein herausragendes Saison-Finale. ©cth
RHC Dornbirn beendet überragende Saison.
Die Dornbirner Rollhockeycracks jubeln

Dornbirn. Mit zwei Meistertiteln und den Aufstieg in die Schweizer NLA beendet der RHC Dornbirn eine tolle Saison. Die Rollhockey Cracks waren in der Österreichischen und in der Schweizer NLB das Maß aller Dinge und verloren in der gesamten Meisterschaft überhaupt nur ein Spiel.

 

Torschützenkönig Dominique Kaul

 

In der Österreichischen Liga holten die Jungs um Coach Gende ohne Punkteverlust den insgesamt 13. Staatsmeistertitel. Dabei lieferten sie am Wochenende gegen Villach das Meisterstück ab. Zur Halbzeit noch mit 1:2 im Rückstand, rollte im zweiten Spielabschnitt die Angriffsmaschinerie auf Hochtouren und ließ den Draustädtern keine Chance. Am Ende stand ein 10:6 auf der Anzeigetafel. Dominique Kaul wurde mit 21 Treffern Torschützenkönig vor den Villachern Huber (13) und Parfant (11).

 

Abschied von Michael Hammerer

 

Anlass für ein bisschen Wehmut gab es am Jubelwochenende aber auch. Michael Hammerer bestritt sein letztes Meisterschaftsspiel für den RHC Dornbirn und beendet seine Karriere in der 1. Mannschaft nach 16 Jahren. Er wechselt ins „Zweier Team“.

Im Anschluss kannte der Jubel in der Dornbirner Stadthalle allerdings keine Grenzen. Bis in die frühen Morgenstunden wurde überschwänglich und ausgiebig gefeiert.

 

NLA, wir kommen!

 

Auch in der Schweizer NLB konnten die Messestädter das Superfinale gegen den SC Thunerstern mit lautstarker Unterstützung von treuen 80 Fans in Solothurn mit 6:4 gewinnen. Damit steigen die Dornbirner nun in die NLA auf.

In der ganzen Meisterschaft musste man sich nur einmal geschlagen geben, wobei die äußeren Bedingungen (Gewitter) großen Anteil hatten.

„Ein großer Erfolg für die junge Truppe, aber auch eine große Herausforderung an den ganzen Verein, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen“, so das Resümee von RHC-Präsident Herbert Schrattner.

 

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die Dornbirner Rollhockeycracks jubeln