AA

Die Cups gingen ins Ausland

Die Feldkircherinnen hielten toll dagegen
Die Feldkircherinnen hielten toll dagegen ©hpschuler
Feldkirch (bp) Der 5. Sparkassencup der Nachwuchsvolleyballer brachte viele tolle Spiele und für die Coaches der 15 Teams aus drei Nationen neue Erkenntnisse. Die Wanderpokale sicherten sich Friedrichshafen(Burschen) und Trient (Mädchen).
Int. Sparkassencup in Feldkirch

Bei den Burschen konnte sich der VfB Friedrichshafen einmal mehr durchsetzen und den Wanderpokal endgültig an den Bodensee holen. Einziges Team, das ihn richtig fordern konnte, war der VC Wolfurt. Doch noch fehlt den Vorarlbergern einfach die Größe. Und die ist beim Volleyball nun mal ein wichtiger Faktor.

Spannend bei den Mädchen schon die Vorrunde. Das Team des Gastgebers FFG Feldkirch verlor im letzten Vorrundenspiel 2:1 gegen Trient  und somit die „Eintrittskarte“ unter die letzten Drei. Dort standen sich Trient, Meda und Höchst gegenüber. Sonntags war dann auch für die Vorarlbergerinnen Endstation. Im Finale somit zwei italienische Teams, die von ihren zahlreichen Fans toll angefeuert wurden. Erst im dritten Durchgang konnte sich der leichte Favorit Trient durchsetzen.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Die Cups gingen ins Ausland