AA

Die coolsten neuesten Videogames

Dornbirn – In der Vorweihnachtszeit erscheinen viele neue Videogames. VOL Live stellt die coolsten aktuellen Spiele vor.
Welche Spiele liegen im Trend?

Die erfolgreichste Spielekonsole im Moment ist wohl sicher die „Wii“ von Nitendo. Wo der Spieler früher gemütlich auf der Couch saß und den Controller bediente, muss er sich tatsächlich sportlich betätigen. In dem sogenannten „Wiimote“ sind Bewegungssensoren eingebaut. Diese registrieren die Position und die Bewegungen des Controllers im Raum und setzen sie in entsprechende Bewegungen von Spielfiguren oder -elementen auf dem Bildschirm um. Neu auf dem Wii-Markt ist „Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen“. Bei dem Spiel kann ausgetestet werden wer von den früheren Konkurrenten schneller ist und wer besser im absolvieren von beliebten Wintersportarten ist.

Wer mal DJ spielen möchte, kann das mit dem Spiel „DJ Hero“ ausprobieren. Der Up2Games Dornbirn Regionalleiter Christoph Fritz sieht an dem Controller, der einen tatsächlichen Plattenteller imitiert auch fast wie ein wirklicher Discjockey aus. Ob es allerdings den Spaß ersetzt, wenn man als DJ tatsächlich Musik produziert ist fraglich, aber es ist ja auch ein Partyspiel.

Zum Schluss stellt Christoph noch ein Rennspiel vor. Mit „Forza Motorsport 3“ für X-Box lassen sich wilde Rennen simulieren. Es soll auch tatsächlich ein professioneller Rennwagenfahrer das Spiel mit Lenkrad-Controller gekauft haben, um zu trainieren. Viel Spaß im Gameswinter ist vorprogrammiert.

Interview mit Christoph Fitz, Regionalleiter Up2Games 

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die coolsten neuesten Videogames
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen