Das Finale der National Football League (NFL): Kaum ein Event zieht so viele Menschen in die Spielstätte und vor die Fernsehbildschirme wie der Super-Bowl. Für die Werbeindustrie ist es die perfekte Gelegenheit ihre Produkte zu vermarkten und so viele Menschen, wie nur möglich zu erreichen.Dafür wird auch jedes Jahr ordentlich in die Tasche gegriffen, denn die Produktionen dieser Werbespots sind nicht gerade billig.
Kosten
Werbung zum Super Bowl 2019 ist auch diesmal ein großes Thema, da sich die Marken immer etwas Besonderes einfallen lassen. Es wird immer verrückter und exklusiver. Die Kosten für die Werbungen vom Super-Bowl 2019 werden auf über 5 Millionen US-Dollar geschätzt. Aber warum kostet es die Werbeindustrie so viel Geld? Für die Spots bei dem amerikanischen Sportevent werden ganz besondere Werbungen gedreht. Die Produktion ist sehr aufwändig. Meistens werden noch viele berühmte Persönlichkeiten hinzugezogen. Zudem ist die Sendezeit für die Werbespots in den kurzen Pausen und in der Halbzeit enorm teuer.
Die besten Werbespots:
Pepsi
Pepsi ist mehr als OK – Das ist die Message von dem neuen Pepsi Werbespot. Mit dabei berühmte Persönlichkeiten wie die Sängerin Cardi B und Lil John:
Planters
Es ist die erste Super-Bowl Werbung von Planters’ und ist sehr unterhaltsam. Eine kleine Erdnuss namens Mr. Peanuts verursacht ein großes Verkehrschaos, Charlie Sheen von “Two and a half men” macht sich lustig über sich selber und Mr. Peanuts rettet den Freund von Jennifer Lopez, Alex Rodriguez vor dem Verzehren von einem langweiligen Snack.
Amazon
Amazon wirbt mit dem Produkt Alexa und macht sich über neue Funktionen lustig. Es macht wohl nicht alles Sinn:
NFL
Auch die NFL selbst sendet einen Clip. Und wer würde sich besser für eine Dirty-Dancing-Imitation eigenen als der Quarterback der New York Giants: Eli Manning. Sein Tanzpartner ist natürlich Star-Wide-Reciever Odell Beckham Jr.
Pringels
Es gibt unzählige Sorten von Pringels Chips und die könnten auf unterschiedlichsten Arten und Weisen miteinander kombiniert werden. Ein Smart Home Gerät erzählt zwei Jungs, wie traurig es ist, dass es nie in den Genuss von leckeren den leckeren Chips kommen wird:
Burger King
Die Marke Burger King möchte in ihrem Werbespot nicht zu viel verraten. Es bleibt geheimnisvoll. Ab jetzt kann eine Mistery Box bestellt werden:
Avocados from Mexico
“Avocados From Mexico“ hat sich Kristin Chenoweth geschnappt und ist dafür bekannt, dass die Werbung immer ziemlich lustig ist.
Olay
Als ein Mann und eine Frau während ihrem Kino Abend von einem Einbrecher mit Maske gestört werden, versuchen die Beiden in das Schlafzimmer zu fliehen. Die Frau versucht über ihre FaceID ihr Smartphone zu entsperren, allerdings klappt dies nicht mehr – dank Olay.
Bubly
Bubly oder Bublé? Der Soft-Drink „bubly“ (produziert von PepsiCo) hat sich den perfekten Werbepartner ausgesucht: Michael Bublé.
Doritos
„Chance the Rapper“ und die „Backstreet Boys“ werben dieses Jahr für Doritos mit einem aufgefrischten Klassiker.
Colgate
Wer die Nähe zu anderen Menschen liebt sollte einen guten Atem haben. Nach 2 Jahren Pause ist Colgate wieder während des Spiels mit einem Clip zu sehen. Schauspieler Luke Wilson wirbt für die Zahnpasta.
Stella Artois
Alle “Sex and the City” – Fans werden diesen Werbespot lieben. Die Biermarke „Stella Artois“ hat sich Sarah Jessica Parker und Jeff Bridges geangelt – und die bringen in einem Restaurant so einiges durcheinander.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.