AA

Die besten Last-Minute-Osterreiseziele

Was gibt es schöneres, als kurzfristig in den Urlaub zu fahren? Besonders zu Ostern bietet sich ein kleiner Kurztrip an. Wer die Ostereier nicht zuhause suchen möchte, sollte sich unsere Last-Minute-Ziele schnell anschauen.
Diese Destinationen sollten Sie sich nicht entgehen lassen

Wir haben uns auf die Suche gemacht und für alle Kurzentschlossenen die perfekten Osterreiseziele zusammen gesammelt. Von Städtereisen, bis hin zu einem erfrischenden Strandurlaub- diese Destinationen sind definitiv einen Kurztrip wert. Wohin soll die Reise gehen?

Wer zu Ostern mit dem Auto verreist sollte noch im Inland den Tank anfüllen – außer die Reise geht in die Slowakei. Richtig teuer ist es in Großbritannien, wo ein 50-Liter-Dieseltank 63,80 Euro kostet, rechnete am Montag der Verkehrsclub Österreich (VCÖ). In Deutschland werden immerhin noch 60,50 Euro fällig. In der Schweiz sind es 60,20 Euro, in Italien 59,50 Euro, in Tschechien 58,2 Euro und in Ungarn 57,75 Euro. In Slowenien werden für einen vollen Tank 54,55 Euro verlangt, in Österreich 54,0 Euro. In der Slowakei kosten 50 Liter 51,50 Euro, in Zypern lediglich 45,50 Euro, rechnete der VCÖ in einer Aussendung vor. Er empfiehlt, Sprit sparend zu fahren. “Damit kann der Verbrauch um 15 bis 20 Prozent verringert werden”, so VCÖ-Experte Martin Blum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Die besten Last-Minute-Osterreiseziele