AA

Die besten Flughäfen der Welt

Bester Flughafen der Welt: Der Seoul Incheon International Airport
Bester Flughafen der Welt: Der Seoul Incheon International Airport ©Public Domain
Weltenbummler und Vielreisende ahnen es schon: Die besten Flughäfen der Welt befinden sich in Asien! Airport-Primus 2009 wurde zum fünften Mal in Folge der Seoul Incheon International Airport.
Die besten Flughäfen der Welt

Das Genfer Airport Council International (ACI) kürt jährlich mit Hilfe einer Passagierumfrage die servicefreundlichsten Airports der Welt.

Die besten Flughäfen der Welt finden sich in Asien. Der erst 2001 eröffnete Seoul Incheon International Airport in Südkorea landete bereits zum fünften Mal in Folge auf dem ersten Platz. Der “Incheon” konnte mit überdurchschnittlich gutem Service für die Passagiere überzeugen. Auf dem Treppchen: Singapur und Hong Kong.

Unter den fünf Besten befand sich kein einziger aus Europa. In der rein europäischen Wertung liegt Keflavik (Island) voran.
 
Beste Flughäfen der Welt
1) Incheon (ICN)             
2) Singapur (SIN)               
3) Hong Kong (HKG)              
4) Beijing (PEK)              
5) Hyderabad (HYD)
 
Beste Flughäfen Europas
1) Keflavik (KEF)
2) Zurich (ZRH)
3) Porto (OPO)
4) Malta (MLA)
5) Southampton (SOU)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Die besten Flughäfen der Welt