AA

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten

Der Hausberg von Bregenz, der Pfänder, und der Silvretta-Stausee im Montafon gehören laut Vorarlberg Tourismus derzeit zu den beliebtesten Ausflugszielen in Vorarlberg.

In Feldkirch gelten die Altstadt, der Dom sowie die Schattenburg als Sehenswürdigkeiten.

In Dornbirn werden die Rappenlochschlucht und der Karren sowie das Naturkundemuseum „inatura“ gern besucht. Laut Vorarlberg Tourismus lassen sich die Besucherzahlen der meisten Sehenswürdigkeiten in Vorarlberg nur schwer ermitteln, da sie oft frei zugänglich seien und deshalb keine Statistik existiere.

Zu den Attraktionen in Vorarlberg gehören aber mit Sicherheit die Pfänderbahn mit 534©000 Passagieren im Jahr 2005, die Vorarlberger Bodensee-Schifffahrt mit 580©000 Fahrgästen und die Museumsbahn im Bregenzerwald, die 43©000 Personen beförderte.

Zum Silvretta-Stausee im Montafon fuhren im vergangenen Jahr 302©000 Schaulustige. Die Karren-Seilbahn in Dornbirn verzeichnet pro Jahr rund 200©000 Fahrgäste. (SDA-ATSÖ/wm wd/ecph div come

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten