AA

Die beliebtesten Bregenzer Baby-Namen

Die beliebtesten Vornamen sind Lena, Lina, Luisa und Mia für Mädchen und Maximilian, Noah und Simon für Jungen.
Die beliebtesten Vornamen sind Lena, Lina, Luisa und Mia für Mädchen und Maximilian, Noah und Simon für Jungen. ©Bilderbox/Symbolbild
Bregenz - 1.030 Geburten wurden 2012 in Bregenz registriert. Die beliebtesten Vornamen sind Lena, Lina, Luisa und Mia für Mädchen und Maximilian, Noah und Simon für Jungen.

Dieser Tage legte der Standesamts- und Staatsbürgerschaftsverband Bregenz seinen Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr vor. Demzufolge gab es 2012 insgesamt 1.030 Geburten und 362 Sterbefälle. Von den Geburten entfielen 500 auf Mädchen und 530 auf Buben. In 22 Fällen kamen Zwillinge zur Welt. Die Zahl der Eheschließun­gen betrug 205.

Viele Eltern aus Deutschland

266 der Kindeseltern kamen direkt aus Bregenz, gefolgt von 131 aus Hard, 86 aus Lauterach, 59 aus Wolfurt sowie 49 aus Höchst, 48 aus Lochau und 46 aus Hörbranz. Die restlichen Mütter und Väter kamen vorwiegend aus anderen Vorarlberger Gemeinden, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aber auch aus Deutschland (35).

852 Neugeborene waren österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, folglich 178 Ausländerinnen und Ausländer, davon 77 deutsche und 39 türkische Kinder.

Die beliebtesten Vornamen

Und auch eine Statistik über die am häufigsten vergebenen und damit beliebtesten Vornamen gibt es wieder: Bei den neugeborenen Mädchen war dies an erster Stelle Lena, Lina, Luisa und Mia (je neun Mal), gefolgt von Anna und Laura (je acht Mal). Bei den Buben beginnt die Reihung mit Maximilian, Noah und Simon (je zehn Mal). Die Namen Julian und Luca wurden je neun Mal vergeben.

(Aussendung: Stadt Bregenz)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Die beliebtesten Bregenzer Baby-Namen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen