AA

Die Ampel steht auf Grün: Sparkasse Marathon findet statt

©VMH
Mehr als 1300 Anmeldungen für den größten Marathon im Dreiländereck am 4. Oktober schon fix

Zeichen stehen auf Grün für den Sparkasse 3-Länder-Marathon
Start am 4. Oktober in Lindau

Die Coronakrise ist auch für Veranstalter eine sehr herausfordernde Zeit. "Wir beobachten täglich die Situation." So Pressechef Dieter Heidegger. "Nach heutigem Stand der Dinge gehen wir davon aus, dass wir den Sparkasse 3-Länder-Marathon am 4. Oktober wie geplant, vielleicht auch unter Auflagen, durchführen werden können. Dies gilt auch für den Vorarlberg bewegt Kindermarathon am Vortag und die ganzen anderen Rahmenveranstaltungen." Per Ende August wird seitens des OK-Teams aber über eine definitive Durchführung entschieden. "Sollte die Veranstaltung doch nicht durchführbar sein, werden wir den bereits Gemeldeten (aktuell über 1.300) einen Übertrag auf 2021 oder 2022 anbieten." so Heidegger.

Neben den klassischen Laufdistanzen Sparkasse Marathon, Skinfit Halbmarathon und vkw Viertelmarathon wird in diesem Jahr der VN.at Staffel-Marathon als neue Disziplin (wieder) dazu stossen. 4 Teilnehmer laufen in unterschiedlichen Streckenlängen die Marathon-Distanz. Der 1. Läufer 10 km von Lindau nach Bregenz. Der 2. Läufer 7 km von Bregenz nach Hard. Der 3. Läufer 9 km von Hard nach St. Margrethen und der Schlussläufer 16 km von St. Margrethen ins Ziel nach Bregenz. Heidegger: "Und vielleicht können wir die sieben Bürgermeister/in der Strecken-Gemeinden ja motivieren, ihren Streckenteil zu bestreiten."

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Die Ampel steht auf Grün: Sparkasse Marathon findet statt