AA

Die Amazone startet in den Herbst!

Greti Schmid, Amanda Ruf und Nicole Nussbaumer
Greti Schmid, Amanda Ruf und Nicole Nussbaumer
Bregenz. Vergessen ist der trübe Sommer – das Mädchenzentrum Amazone öffnete am Freitag wieder seine Pforten! Landesrätin Greti Schmid kam zum Saisonstart und feierte bei coolem Partysound und leckeren AmazoneBar Cocktails mit den zahlreich erschienenen Mädchen.
Eröffnung des Gartens

 

 

 

Highlight war die Eröffnung des neugestalteten AmazoneGartens. Während der Sommerpause verwandelten engagierte Mädchen den Innenhof in Eigenregie und kreativer Do-it-yourself Manier in einen chilligen Freiluftraum, den AmazoneGarten. Durch die Verwendung von recycelten Materialien, altem Geschirr, gebrauchten Paletten und viel lebendigem Grün erhält der Innenhof ein ganz besonderes Urban Gardening Flair, der nun allen Besucherinnen des Mädchenzentrums offen steht.

 

Neues im AmazoneProgramm

Mitbestimmung wird im Verein Amazone großgeschrieben! Mädchen ab 10 Jahren können durch die Ideenbox und beim AmazoneCheck mitreden, mitgestalten und mitbestimmen. Im Herbst startet deshalb der neu ins Leben gerufene Klipp & Klar Talk, bei dem es noch mehr Raum für Fragen zu den Themen Liebe, Sexualität und Körper gibt. Und ab sofort findet jeden ersten Samstag im Monat ein AmazoneBar Special mit den AmazoneBar Peers statt. Evergreens wie Turn & Table, Selbst & Bewusst und Tool Time sowie jede Menge Specialevents sind natürlich wieder im AmazoneProgramm zu finden. Da ist für jede etwas dabei!

 

Infobox – die nächsten AmazoneTermine:

Grrrl & Zines: Create your own MagaZine und sag deine Meinung!

10. September 2014, 16 – 18 Uhr

Tool Time: Gestalte geniale Kunstobjekte in der AmazoneWerkstatt! Be creative!

12. und 13. September 2014, 15 – 19 Uhr

Klipp & Klar: Erfahre bei dem Spiel „Let’s play about sex…“ was du immer schon über Körper, Liebe, Sex und Verhütung wissen wolltest!

12. September 2014, ab 15 Uhr

Weitere Infos und alle Programmtermine im Detail unter: www.amazone.or.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Amazone startet in den Herbst!