Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Agility-WM ist eröffnet

Dornbirn - Etwa 300 aktive Teilnehmer aus 36 Nationen nehmen an den Hunde-Weltmeisterschaften in Dornbirn teil. Eine tolle Stimmung herrschte bereits bei den ersten Teamwettkämpfen in der Messehalle.
Die Agility-WM ist eröffnet
Tolle Stimmung am ersten Tag
Die Agility-WM 1
Die Agility-WM 2
Das ist Agility
Die besten Hunde der Welt

Am Freitagvormittag fanden die ersten Durchgänge der Teambewerbe statt. Der Höhepunkt der Weltmeisterschaft findet dann am Sonntag statt, wenn die Teilnehmer im Einzel antreten.

„Rasse, Klasse und Schnelligkeit erwartet die Zuseher an diesem Wochenende“, erklärt Eduard Andre, Präsident des Organisationskomitees. Dog Agilitiy ist die populärste Form des Hundesports geworden. Ursprünglich als Rahmenprogramm bei Springreitwettbewerben, hat sich die Dog Agility weltweit als eigene Sportart durchgesetzt. Christiane ist extra aus Schweden angereist, um als freiwillige Helferin bei der WM dabei zu sein. „Ich habe viele Freunde im schwedischen Team und ich wollte einfach auch dabei sein. Der Wettkampf hier in Dornbirn ist super und ich freue mich schon sehr auf die kommenden zwei Tage, wenn die Stimmung jetzt schon so gut ist.“ 

Das Team aus Brasilien hatte eine lange Anreise, die Hunde seien es aber gewohnt zu fliegen und es mache ihnen nichts aus, meint Dan Wroblewski aus Brasilien. Dornbirn sei ein toller Austragungsort und die Stimmung sei jetzt schon gut, auch wenn die Halle fast zu klein sei.

Spannung und Stimmung sind an diesem Wochenende garantiert

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Eine tolle Stimmung herrschte schon am ersten Tag der Agility-WM

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Agility-WM ist eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen