AA

Die 2. Rikscha für "Radeln ohne Alter" ist im Einsatz

Radeln ohne Alter
Radeln ohne Alter ©RV Dornbirn
Seit 2018 bieten die Stadt Dornbirn und der RV Dornbirn die Initiative "Radeln ohne Alter" an. Nach einem erfolgreichen ersten Jahr, ging nun die zweite Rikscha in Betrieb.

Das Leben kann auch im hohen Alter noch voll Freude sein. Daher sind Seniorinnen und Senioren eingeladen, mit Rikschas ihre Stadt neu zu erkunden und sich weiter als Teil der Gemeinschaft zu fühlen, selbst wenn ihre eigene Mobilität eingeschränkt ist. Dadurch entstehen Freundschaften, Brücken zwischen Generationen und eine aktive Mitbürgerschaft.
“Unsere PilotInnen holen die Senioren zu Hause ab und machen mit ihnen eine Fahrt ins Blaue, ob an der Ach entlang, quer durch die Stadt, ins Ried, in die alte Nachbarschaft,“ so Sozialstadträtin Marie-Louise Hinterauer zu Beginn des Projektes.

Aufgrund der Nachfrage, der Begeisterung aller Teilnehmer, sowie dem ehrenamtlichen Einsatz der FahrerInnen war es nun möglich, eine zweite Rikscha mit unterstützendem Elektromotor in Dienst zu stellen. Die Erfahrungen des ersten Jahres wurden genutzt und ein noch sichereres und leistungsstärkeres Fahrrad gekauft. Dieses steht nun sowohl Passagieren als auch Chauffeuren zur Verfügung.

Interessierte an einer Mitfahrt und engagierte Fahrerinnen können sich bei Christine Türtscher-Raidel, T: +43 676 83 306 3309 melden.
Weitere Informationen: https://rv-dornbirn.at/radeln-ohne-alter/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die 2. Rikscha für "Radeln ohne Alter" ist im Einsatz