AA

Die „Turnetablerocker“ kommen ins Conrad Sohm

Die Turntablerocker mit neuem Album im Sohm.
Die Turntablerocker mit neuem Album im Sohm. ©Veranstalter
Dornbirn. Am Samstag, 3. März kommen die „Turntablerocker“ nach Dornbirn ins Conrad Sohm.

Michael „Michi“ Beck und Thomas „Thomilla“ Burchia, die 1994 zum ersten Mal aufeinandertrafen, sind immer wieder gern gesehene Gäste im Sohm. Diesmal bringen sie ihr neues Album „einszwei“ mit und werden damit das Publikum zum Tanzen bringen. Als Teil der Fantastischen Vier hatte Michi Beck schon vor 17 Jahren eine vielversprechende Karriere am Laufen und auch Tomilla machte sich als DJ und Produzent für verschiedene HipHop-Formationen damals gerade einen Namen.

Doch heute, 17 Jahre später, ist man sich der immensen Bedeutung dieser schicksalhaften Zusammenkunft durchaus bewusst. Und sie ist groß, diese Bedeutung. Immerhin haben Michi und Thomilla ihre wachsende Begeisterung für elektronische Club-Musik nicht nur durch die Veröffentlichung zweier Alben und diversen Maxis Tribut gezollt, sondern sich trotz der immensen Erweiterung ihres künstlerischen Horizonts stets ihre eigene Identität bewahrt.

Nach den beiden Vorgängeralben “Classic” (2001) und “Smile” (2002) ist nun auch “einszwei” wieder etwas vollkommen Neues geworden. Ein selbstkreierter Wildstyle-Boogie zwischen Cosmic-Disco, Classic-House und gelegentlichen HipHop-Backflashes. Ein discoides Pop-Club-Album im Spannungsfeld von 110 und 120 BpM. Eine kreative Annäherung an das Turntablerocker-Live-Erlebnis in Albumform.

 

Facts:
Turntablerocker
Samstag, 3. März im Conrad Sohm
Einlass: 22 Uhr
Eintritt: VVK: 15,50 Euro, AK: 16 Euro

Ticktes sind bei allen Ländleticket-Vorverkaufsstellen (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen, V-Ticket, oeticket.com und Bro Records erhältlich.

www.turntablerocker.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Die „Turnetablerocker“ kommen ins Conrad Sohm
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen