AA

Dicke müssen bei Air France-KLM künftig mehr zahlen

Stark übergewichtige Passagiere müssen bei Air France-KLM künftig fast doppelt so viel für ein Flugticket zahlen.

Wie eine Sprecherin der Fluggesellschaft am Dienstag mitteilte, müssen Passagiere 75 Prozent vom Normalpreis ohne Steuern und Gebühren zahlen, wenn sie nicht in einen Einzelsitz passen. Dafür wird ihnen ein zusätzlicher Platz zur Verfügung gestellt.

Als Begründung gab die Sprecherin Sicherheitsgründe an. “Es muss sichergestellt sein, dass alle Rückenlehnen frei bewegbar ist und alle Passagiere angeschnallt sind.” Dicke bekommen ihr Geld zurück, wenn der Flug nicht voll ausgebucht ist. Der durchschnittliche Platz in einem Flugzeug ist bei Langstreckenflügen 43 Zentimeter breit und 44 Zentimeter lang. Auch der irische Billiganbieter Ryanair wollte schon einmal eine Sondergebühr für Dicke einführen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Dicke müssen bei Air France-KLM künftig mehr zahlen