AA

Diakone zu Priestern geweiht

Bild01: Die beiden Priesterkandidaten auf den Stiegen zum Altar im Dom.
Bild01: Die beiden Priesterkandidaten auf den Stiegen zum Altar im Dom. ©Manfred Bauer
Bilderserie

Im Dom zu Feldkirch wurden am Freitag DI Mag. Rainer Büchel und Mag. Lukas Bonner zu Priestern geweiht.

Feldkirch. Zwei Feldkircher Diakone DI Mag. Rainer Büchel und Mag. Lukas Bonner wurden am Freitagabend im bis auf den letzten Platz gefüllten Feldkircher Dom von Bischof Elmar zu Priestern geweiht. Die Festansprache hielt Generalvikar Benno Elbs der in seiner Ansprache viel Lob für Bischof Elmar zum fünfjährigen Bischof-Jubiläum hatte und den Neupriestern die Gnade Gottes für ihren Weg gemeinsam mit den Gläubigen wünschte.

Agape

Zur Priesterweihe waren fast alle Vorarlberger Priester gekommen, um einerseits mit Bischof Elmar des Berufsjubiläums zu feiern und andererseits die neuen “Berufskollegen” kennen zu lernen und gemeinsam die hl Messe zu feiern. Zur anschließenden Agape auf dem Feldkircher Domplatz waren weit über 600 Gäste sowie die Familien, Angehörige, Bekannte und Freunde der beiden Neupriester gekommen. Bürgermeister Mag. Mag. Wilfried Berchtold überbrachte die Glückwünsche der Stadt Feldkirch. Musikalisch umrahmt wurde die Agape von der Stadtmusik Feldkirch unter der Leitung von Peter Efferl. Die beiden Neupriester werden künftig als Kaplan in der Pfarre Mäder (DI Mag. Rainer Büchel) und in der Pfarre Bregenz St. Kolumban (Mag. Lukas Bonner) tätig sein.

Am Sonntag, 28 Juni um 9.30 Uhr feiert Mag. Lukas Bonner in der Pfarrkirche St. Sulpitius in Frastanz seine Primiz. Die Primizpredigt hält Dekan Cons. DDr. Herbert Spieler. DI Rainer Büchel feiert am Sonntag, 4. Juli 2010 um 9 Uhr seine Primiz in der Pfarrkirche Altenstadt. Die Primizpredigt hält Pfarrer Stefan Amann.

Bild01: Die beiden Priesterkandidaten auf den Stiegen zum Altar im Dom.

Bild02: Priester legen den Neupriestern die Hände auf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Diakone zu Priestern geweiht