Diagnose: "bÄndscheibenvorfall"

Georg, Christian, Philipp, Philipp und Johannes sorgen momentan auf YouTube für Furore.
Georg, Christian, Philipp, Philipp und Johannes sorgen momentan auf YouTube für Furore. ©WANN & WO
Über 112.000 Views seit Anfang Juni: Das Video „Das ist mal n Tag“ der Schrunser Band „bÄndscheibenvorfall“ rockt YouTube und liefert einen echten Ländle-Sommerhit!

„Eigentlich entstand das Projekt, um uns im Stile einer ‚Fremdliedernachspielkapelle‘ mit Covers und ein paar eigenen Songs die Albumkosten für die neue Platte von Flight of Apollo einzuspielen“, verrät Johannes „Rasta“ Ganahl, seines Zeichens Sänger und Gitarrist der Band. Aus diesem Grund tat er sich gemeinsam mit Philipp Schilcher (Bass), Philipp Mayer (Drums), Georg Thurnher (Vocals, Gitarre) und Christian Stroppa (Sax, Flute) zusammen. Diagonse: „bÄndscheibenvorfall“ – so lautet nämlich der Name der sympathischen Truppe. „Vor rund einem Monat haben Georg und ich den Song geschrieben, das Video entstand dann in drei Tagen im Aktivpark Montafon in Schruns. Wir hatten die ganze Anlage für uns allein und unglaublich viel Spaß“, führt der Musiker fort.

Badefeeling und gute Laune, der Song „Das ist Mal n Tag“ hat definitiv das Zeug zum Sommerhit, was über 112.000 Views seit Anfang Juni deutlich untermauern. Auch Hauptdarsteller Svetko „Sveti“ Baltic war von Anfang an begeistert: „Eigentlich hatte ich diverse Angebote aus Hollywood, u. a. für Rambo 7. Johannes ist aber einer meiner besten Kumpels und wir sind zusammen aufgewachsen. Mir war von Anfang an klar, dass ich bei diesem Projekt dabei sein wollte.“

Weitere Songs folgen

„Wir sind überwältigt vom Ansturm auf das Video. Zwei weitere Songs sind bereits in Arbeit, auch ein neues Video dazu wird noch folgen“, freut sich die Band auf die Zukunft. Wer sich den Song anhören/anschauen möchte, hat unter http://youtu.be/O6nxZ7lgo1g (siehe QR-Code) die Möglichkeit dazu. Auf iTunes kann man sich den Gute Laune-Hit downloaden. Über Book­ing-Anfragen freut sich die Band unter www.theflightofapollo­.com!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Diagnose: "bÄndscheibenvorfall"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen