AA

Diät ohne Verzicht

Monika Breuss in ihrer Praxis in Rankweil.
Monika Breuss in ihrer Praxis in Rankweil. ©Henning Heilmann
Nach den Osterfeiertagen merken viele auf der Waage, dass sie wieder zugenommen haben. Monika Breuß, diplomierte Gesundheits-Krankenschwester und Ernährungs- und Diätberaterin, setzt in ihrer Praxis in Rankweil auf individuelle Beratung und Betreuung mit dem Ziel langfristiger Gewichtsabnahme.

Egon Huber (Name redaktionell geändert) war im Sommer immer viel mit dem Mountainbike unterwegs und konnte nach einem Unfall kaum noch Sport treiben. Mehrere Abmagerungskuren waren zuvor gescheitert. Erst mit dem „anderen Diätkonzept“ und der Beratung durch Monika Breuß gelang es ihm: 11 Kilo in sechs Wochen fielen von der Waage. Die Hosengröße schrumpfte von 56 auf 50. „Ich konnte ohne Hunger abnehmen, und das hat Freude gemacht“, so Huber. Seine Frau schloss sich der Diät ihres Mannes an und konnte auch etliche Kilo abnehmen. Beide fühlen sich gesundheitlich wesentlich besser als vor Beginn des Ernährungsprogramms.

Abnehmen ohne zu hungern

Die Osterfeiertage sind vorbei, und nach den genussvollen Tagen, in denen manch guter Vorsatz wieder über Bord geworfen wurde, reiben sich viele verwundert die Augen auf der Waage. Die dipl. GKS und Ernährungsberaterin Monika Breuß bietet in Rankweil persönliche Hilfe mit dem Ziel dauerhafter Gewichtsreduktion  an. „Wenn die Kilos purzeln sollen und eine langfristige Gewichtsabnahme erwünscht ist, braucht man ein erfolgreiches Konzept und einen Coach, der einen unterstützt und begleitet“, so Breuß. Sie legt bereits in den ersten Gesprächen Wert auf eine persönliche, individuelle Begleitung bei den Diätvorhaben ihrer Klienten. „Ein erster Schritt ist für mich die Einstellung auf den Klienten und die Aufklärungsarbeit: Welche Lebensmittel sollten gemieden werden, an was kann ich mich sorglos satt essen?“ Die Beratung und der Ernährungsplan werden so auf die Gewohnheiten des Einzelnen individuell abgestimmt.

Mehr Freude im Alltag

Durch die gezielte Ernährungsform wird vermieden, dass in Heißhungerattacken kalorienreiche Gerichte zu sich genommen werden. „Das Arbeiten fällt wieder leichter, die Jacke spannt nicht mehr, der Sport macht wieder Spaß“, so das Fazit von Huber, der sich schon freut, im Sommer wieder den Furkapass zu erklimmen. 

INFO

Monika Breuß
Dipl. Gesundheits-Krankenschwester
Ernährungs- und Diätberatung
Telefonische Voranmeldung: +43(0)699 12 167 167

www.3libellen.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Diät ohne Verzicht