AA

Devils siegen zuhause gegen Winterthur

Im letzten Heimspiel der regulären Saison besiegen die Cineplexx Blue Devils die Winterthur Warriors mit 45:14 und sichern sich damit fix einen Platz unter den Top 3 der NLA. Am Samstag kommt es dann gegen die Bern Grizzlies zum Entscheidungsspiel ums Heimrecht im Halbfinale.

Die Hausherren starteten stark in die Begegnung gegen den Tabellennachzügler aus Winterthur. Vor allem ein wieder enorm stark  aufspielender Will Galusha sowie eine starke Defenseleistung der Devils sorgte für eine schnelle 18:0 Führung in der ersten Halbzeit. Kurz vor Ende dieser punkteten die Gäste erstmals durch einen “Kickoff Return
Touchdown” und kamen nochmals auf 18:8 (auch 2-Point Conv. gut) heran. Die Devils riskierten dann aber nochmals alles um doch noch mit einem konfortableren Vorsprung in die Pause zu gehen und wurden durch einen Touchdown von Nic Haritonenko belohnt.

In der zweiten Halbzeit bemerkte man bereits leichte Ermüdungserscheinungen auf beiden Seiten. Die Devils waren in dieser Phase vorallem darauf bedacht viel Zeit von der Spieluhr zu nehmen um Kräfte zu schonen. Im Schlussabschnitt bekamen dann auch noch die Youngsters Beat Gächter und Ahmet Tekin ihre ersten Spielzeiten im Team I und empfahlen sich mit viel Einsatz für mehr Spielzeit in der Zukunft. Ersteres war es dann auch der sich mit einem schönen Touchdown Fang in der Endzone erstmals in die Scorerliste der Devils eintragen konnte.

Fazit: Die Pflicht ist erfüllt und am Samstag sollte die Kür folgen. Bern ist aber vorallem körperlich den Devils überlegen. Die Devils müssen auch ein weiteres Mal in dieser Woche alle Kräfte mobilisieren um das Heimrecht im Playoff zu sichern.

Quelle: Cineplexx Blue Devils

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Devils siegen zuhause gegen Winterthur