AA

Deutscher Serientäter unterwegs

Die deutsche Polizei hat einen Serientäter aus dem benachbarten Lindau verhaftet. Der 44-Jährige hat einen Autodiebstahl sowie zahlreiche Diebstähle und Zechprellereien, auch in Vorarlberg, gestanden.

Auto von Pensionistin gestohlen

Auf die Spur des 44-Jährigen kam die Polizei, als zunächst der Autoschlüssel und dann eine Woche später auch das Auto einer 72-jährigen Lindauerin gestohlen wurden.

Geschädigte auch in Vorarlberg

Wie der ORF berichtet,  legte der Mann ein umfassendes Geständnis ab. Nach seinen eigenen Angaben hat er 30 Ladendiebstähle und zahlreiche Zechprellereien begangen. Geschädigt wurden auch Lokale und Geschäfte in Vorarlberg.

Fünf Mal Tankfüllung nicht bezahlt

Zudem gab der 44-Jährige zu, das gestohlene Auto fünf Mal getankt zu haben, ohne an den Tankstellen für den Sprit zu bezahlen. Zudem, so seine Aussage, ist er mit dem Auto der Pensionistin innerhalb von drei Tagen rund 2.000 Kilometer gefahren.

Apothekenhelferin bedroht

Das gestohlene Auto wurde als Fluchtfahrzeug bei einem versuchten Raubüberfall auf eine Apotheke in Augsburg identifiziert. Einer Apothekenhelferin wurde ein spitzer Gegenstand an den Hals gehalten, um Antibiotika zu erpressen.

Diesen Überfall auf die Apotheke bestreitet der Mann jedoch.

Der 44-Jährige wurde in Untersuchungshaft genommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Deutscher Serientäter unterwegs