AA

Deutscher mit Helikopter aus Klettersteig geborgen

Ein 42-jähriger Deutscher musste am Samstag mit dem Hubschrauber aus einem Klettersteig an der Kanzelwand (Kleinwalsertal) geborgen werden.

Der Bergsteiger war beim Abstieg an einem Quergang ausgerutscht und in die eingehängte Sicherung gefallen. Allerdings konnte er das über ihm quer verlaufende Stahlseil nicht mehr erreichen und blieb in der senkrechten Wand erschöpft hängen. Der 42-Jährige kam ohne Verletzungen davon, teilte die Sicherheitsdirektion mit.

Die Bergung des Mannes erfolgte mit Hilfe eines 30 Meter-Taus. Der Begleiter des Bergsteigers hatte die Sicherheitskräfte per Handy-Notruf alarmiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Deutscher mit Helikopter aus Klettersteig geborgen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen